Frage: Sport nach Ausschabung

Guten Abend Dr. Bluni, ich wurde am 01.08.14 nach einer Missed Abortion ausgeschabt. Mustte am 17.08.14 nochmal ausgeschabt werden, da sich noch Reste der SS in der Gebärmutter befunden haben. Wann darf ich wieder mit Sport beginnen bzw. muss ich was beachten? Besten Dank und viele Grüße, Vanessa

von Nessa2604 am 28.08.2014, 20:16



Antwort auf: Sport nach Ausschabung

Liebe Vanessa, etwa nach 1-2 Wochen Pause. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2014



Antwort auf: Sport nach Ausschabung

Ich hatte auch wegen Resten eine 2.AS und durfte 4 Wochen nicht zum Sport. Lg

von Hasenbande am 29.08.2014, 00:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann wieder Sport nach Ausschabung?

Guten Tag Hr.Dr. Bluni Meine Frau hatte gestern eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Wie lange muss sie sich genau schonen, bis sie wieder Sport (joggen, walken) machen darf? Schwimmen darf sie auch noch nicht, ab wann das? Dankeschön Helmut


Sport nach Ausschabung

Hallo, ich wurde am Freitag stationär im Krankehaus ausgeschabt/gesaugt, da eine gestörte Schwangerschaft vorlag - 11.woche rechnerisch ( keine herzaktionen, nicht richtig entwickelt). Das ich nun 4 Wochen keinen Verkehr, keine Tampons und kein Wannenbad haben darf ist mir bekannt...aber ich habe vergessen zu fragen, wann ich denn wieder Spor...


Sport nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern leider eine Ausschabung lassen machen müssen. Nun würde ich gerne wieder mit Sport anfangen. Wann darf ich denn wieder??? Danke


Sport nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vielen DAnk für Ihre letzte Antwort auf meine bHCG-Frage. Sie hattte Recht, die SS war nicht zu retten. Nun meine Fragen: Wieviel Tage nach einer Ausschabung in der 8.SSW darf ich wieder (richtig) Tennis spielen? Ist eine Ausschabung in dieser SSW überhaupt erforderlich? Könnte diese auch unter lokaler Betä...


Ausschabung Sport und schwanger???????Bitte an All

Ich habe ein grosses Problem. Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Ausschabung. Da haben die Ärzte allerdings nicht alles ausgeschabt. Dann bildete sich ein Polyp und ich musste im März nochmals zur Ausschabung, sonst wäre ich verblutet. Nun möchten mein Mann und ich aber wieder versuchen, ein Baby zu zeugen und unseren Kinderwunsch zu erfüll...


Aktivitäten, Einkaufstüten tragen, Sport nach Ausschabung

Hallo Dr. Bruni, ich hatte leider am letzten Mittwoch leider in der 9. Schwangerschaftswoche eine Ausschabung wegen missed abort. Keine besonderen Schmerzen vorher, ganz geringe Bluttröpfchen. Nach der Ausschabung schon am nächsten Tag keine Blutungen mehr. Heute leichte Schmierbutung und ab und zu ein ziehen ganz unten im Bereich des Gebährmutt...


Wann Sport nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, Hatte vergessen sie zu fragen wann man Sport machen kann nach der Ausschabung würde gern ins fitnessstudio fahren bzw. Joggen gehen. Will aber nicht voreilig sein, hab Angst das wenn ich früh Anfänge was passieren kann.


Muss unbedingt eine Ausschabung gemacht werden?

Hallo, ich hatte am 23.09. in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Mittlerweile sind nur noch minimale Gewebereste richtung Muttermund vorhanden, die Gebärmutter hat sich gut zusammen gezogen. Der Hcg lag am 25.09. bei 2110, am 02.10. bei 1700 und heute bei 1300. Meine Ärzte drängen nun zu einer Ausschabung weil der Wert zu langsam sinkt. Ich habe Zweifel, ...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...