Frage: Sono

Guten Abend, ich hoffe sie können mir weiterhelfen... ...war eben beim Ultraschall 6.ssw. der Doc meinte es lägen sehr schlechte schallbedingungen vor da ich von der überstimmulation sehr viel freie Flüssigkeit im Bauch hätte und das die Gebärmutter langgezogen wäre. (Was bedeutet das?) er hat sehr lange in mir ,rumgestocherert' mit dem schallkopf und meinte er sieht eine kleine fruchthöhle. Aber er meinte die wäre zu klein ....dann fing er an was von eileiterschwangerschaft zu reden und wenn ich schmerzen hätte soll ich ins kh aber er würde ja was sehen aber das würde ihm nicht ausreichen und er wollte nochmal hcg bestimmen. jetzt war ich so sprachlos und verwirrt das ich meinen hausgyn angerufen habe um zu Fragen ob er nicht mal schauen kann...aber er meinte er würde so früh nie ein Sono machen weil man ganz oft nix sehen kann um keinen zu verwirren.... was mich auch wundert ist das  der Kiwudoc immer sagt die Eierstöcke sind zu groß und das Wasser im. Bauch....aber dran gemacht wird nix..... kann das alle sein? Der HCG ist übrigens nicht richtig angestiegen...von Montag 1900 auf 2400 heute....wahrscheinlich konnte er deshalb im sono nix sehen oder?

von schwester_s78 am 19.11.2014, 20:17

Antwort auf: Sono

Hallo, wenn wir bei diesen Werten in der Gebärmutter eindeutig keine Frucht nachweisen können, gleichzeitig aber viel Wasser im Bauch ist und die Eierstöcke entsprechend vergrößert, werden wir die Schwangere sehr zeitnah bei der erfahrenen Fachärzten/Facharzt in der Frauenklinik vorstellen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Prinzipiell werden wir ab Werten von 1000 mIU/ml in der Gebärmutter die Fruchthöhle nachweisen müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2014