Frage: Sono

Guten Abend, ich hoffe sie können mir weiterhelfen... ...war eben beim Ultraschall 6.ssw. der Doc meinte es lägen sehr schlechte schallbedingungen vor da ich von der überstimmulation sehr viel freie Flüssigkeit im Bauch hätte und das die Gebärmutter langgezogen wäre. (Was bedeutet das?) er hat sehr lange in mir ,rumgestocherert' mit dem schallkopf und meinte er sieht eine kleine fruchthöhle. Aber er meinte die wäre zu klein ....dann fing er an was von eileiterschwangerschaft zu reden und wenn ich schmerzen hätte soll ich ins kh aber er würde ja was sehen aber das würde ihm nicht ausreichen und er wollte nochmal hcg bestimmen. jetzt war ich so sprachlos und verwirrt das ich meinen hausgyn angerufen habe um zu Fragen ob er nicht mal schauen kann...aber er meinte er würde so früh nie ein Sono machen weil man ganz oft nix sehen kann um keinen zu verwirren.... was mich auch wundert ist das  der Kiwudoc immer sagt die Eierstöcke sind zu groß und das Wasser im. Bauch....aber dran gemacht wird nix..... kann das alle sein? Der HCG ist übrigens nicht richtig angestiegen...von Montag 1900 auf 2400 heute....wahrscheinlich konnte er deshalb im sono nix sehen oder?

von schwester_s78 am 19.11.2014, 20:17



Antwort auf: Sono

Hallo, wenn wir bei diesen Werten in der Gebärmutter eindeutig keine Frucht nachweisen können, gleichzeitig aber viel Wasser im Bauch ist und die Eierstöcke entsprechend vergrößert, werden wir die Schwangere sehr zeitnah bei der erfahrenen Fachärzten/Facharzt in der Frauenklinik vorstellen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Prinzipiell werden wir ab Werten von 1000 mIU/ml in der Gebärmutter die Fruchthöhle nachweisen müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spina bifida in Familie des Bruders - zahlt Kasse Doppler Sono?

Hallo, vor 2 Jahren stellte man während der Schwangerschaft meiner Schwägerin die Diagnose Spina bifida. Nun ist sie erneut schwanger und durfte vorsorglich zur Doppler Sonographie. Wie hoch ist mein Risiko ebenfalls ein Kind mit dieser Erkrankung zu bekommen (Folsäure 800mg wird und wurde genommen)? Und habe ich evtl. auch das Recht auf dies...


Sorgen nach 3. Screening, Sono-Werte

Hallo Dr. Bluni, Ich bin diese Woche sehr ängstlich aus dem 3. Screening gegangen. Nach einem Hämatom in der Plazenta das in der 13. SSW zu Blutungen führte und sich Gott sei Dank bis zur 18. SSW komplett abgebaut hatte, verlief alles doch unauffällig, incl. Doppler /Feindiagnostik Ultraschall in der Uni. Nun wurde wie gesagt bei SSW 30+1 das 3. ...


Braune, leichte Schmierblutung in 9. SSW 2 Tage nach vag. Sono

Hallo, ich habe 2 Tage nach der Untersuchung beim FA inkl. vaginalem Ultraschall nun seit heute morgen (also ca 48 h nach dem Ultraschall) sehr leichte, bräunliche Schmierblutungen in der 9. SSW. Im US war alles OK, Herzaktion normal, Wachstum normal entsprechend Schwangerschaftsalter. Keine Auffälligkeiten (auch nicht in gyn. Vorsorge wie z.B....


Sono

Guten Abend, Ich habe morgen ( 5+0) die erste sono Kontrolle nach TF am 24.10 von 2 8 zellern. HCG war bei pu + 14 58. Was wäre in der Norm was man morgen im Ultraschall sehen sollte??? Herzlichen Dank


sono

Bin nach icsi schwanger. Letzte Woche war bei 5+2 eine schöne fruchthöhle von 4.8x 4.8 zu sehen. Heute bei 6+2 5.7 x 7 oder so....meine ärztin machte mir wenig hoffnung. Sehen Sie das auch so?


sono

Guten morgen. Hatte im Dezember einen Missed Abort .schwangwr nach icsi. Fruchthöhle war von Anfang an nicht richtig gewachsen. Jetzt bin ich wieder schwanger nach icsi. Bei 4+2 war eine schöne Fruchthöhle zu sehen von 4.8x4.8 mm. Letzte Woche bei 5+2 war sie laut ärztin zu klein (genaue Daten weiss ich nicht mehr ca. 6x7.6) und sie gab mir kei...


Doppler sono

Lieber Herr Dr. Bluni, aufgrund eines Nierenstaus lag ich im KH und es wurde in zwei Wochen bestimmt 6 x Ultraschall inkl. Doppler Sonographie (Durchblutung versch. Gefäße) nachgeschaut zzgl. Feindiagnostik vor einiger Zeit? Ist das zu viel oder sogar schädlich für mein Baby? VG Janini 27 SSW


Nieren-Sono, Herz- Echo Befunde

Hallo Herr Dr Bluni, Bei der U2 untersuchung meiner 3 Tage alten Tochter zeigte beim Nieren Sono. Eine Nierenbeckenerweiterung Grad II mit einer max. Weite von ca. 5mm, die Nierenkelchen sind leicht erweitert. Zudem ein extrarenales ampulläres Nierenbecken mit einer max. Weite von ca. 8 mm. Der proximale Ureter lässt sich links mit einer Weite v...


Größe Fruchthöhle abdominell Sono

Hallo Herr Kollege, sorry dass ich nochmals störe :-) habe immer mal wieder Sono selbst gemacht (altes Gerät, abdominell), bin nun sehr verunsichert wegen der Größe der Fruchthöhle- kann man die Größe richtig in der 9. SSW mit abdominellem US messen? Diese wächst, ovale Form, Durchmesser um die 2,8 cm, echoreicher Reflex zu erkennen Statt mi...


Doppler Sono

Hallo, ich war am Freitag Abend bei 7+4 aufgrund von Blutungen in der Klinik. Zum Glück hat das Herz geschlagen. Es zeigte sich eine frische Ektopie. Beim Ultraschall konnte ich den Monitor nicht sehen. Die Ärztin hat mir nur alles erzählt. Als sie fertig war habe ich gefragt ob ich ein Foto von den Bildern für meinen Mann machen darf. Sie sagte...