Frage: Sonnenstich in Ssw 13

Lieber Herr Dr Bluni, Ich war vorgestern beim Schwimmen recht lange in der Sonne, am Abend wurde mir übel und schwindelig, wobei ich sowieso in der Schwangerschaft immer wieder am Tag verteilt unter Übelkeit leide.. Gestern kamen Erkältungssymptome dazu, Reizhusten und verstopfte Nase und auch Kopfschmerzen! Fieber habe ich aber nicht wirklich, wenn überhaupt erhöhte Temperatur, höchster Messwert war 37,4 Grad. Am meisten plagt mich dieser Schwindel, deshalb liege ich auch die meiste Zeit und versuche es auszukurieren. Halten Sie es für wichtig zum Arzt zu gehen? Gelten solche Symptome als gefährlich für das Baby oder kann ich es ohne Medikamente 'aussitzen'? Befinde mich in Ssw 12+5 Herzlichen Dank und schönen Feiertag!

von BineReiterer am 15.06.2017, 16:01

Antwort auf: Sonnenstich in Ssw 13

Hallo, Primär ist das etwas, was die Frau selbst und weniger das Kind betrifft. Bei anhaltenden Krankheitssymptomen oder anhaltendem Fieber wenden Sie sich bitte an einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2017