Frage: Solarium 18 ssw ?

Hallo, hab heute mal gegoogelt und bin son bisschen unsicher. Seit dem ich Schwanger bin bin ich total weiss. bin vorher immer ins solarium gegangen.. würde jetzt auch gern 10 minuten gehen, ist dagegen was einzuwenden?? MFg

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:21



Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

Hallo, es gibt bisher keine ausreichenden Erkenntnisse über die möglichen Auswirkungen des Solariums in der Schwangerschaft. Insofern sollte die Frau hier sicher immer abwägen, ob sie auf den Besuch auch verzichten kann. Zu bedenken ist beim Solarium gerade in der frühen Schwangerschaft die ersten 3-4 Monate die deutlich erhöhte Temperatur im Bauchbereich. Darüber hinaus bewirkt die Sonnenbank in der Schwangerschaft eher eine Verstäkrung der Pigmentierung, erhöht die Belastung der Haut Hautkrebsrisiko, sie schwächt das Immunsystem und kann gerade in der Frühschwangerschaft die Folsäure zerstören, die ja gerade sehr wichtig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2009



Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

hallo, ich frag mich immer, was an solarien so toll ist? früher waren frauen überaus begehrt, die einen blassen teint hatten, heute rennen allen in den toaster und ich finde, die bräune ist gräßlich unecht. man sollte in der schwangerschaft soweit ich weiß, nicht ins solarium. kannst dich nach der entbindung noch genug künstlich rösten lassen ;-). lg claudia & ben

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:37



Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

ähm künstlich rösten lassen schon mal gar nicht.. und es war auch einfach nur eine frage.. du kannst mir scheinbar auch keinen grund dafür nennen wieso man das nicht tun sollte oder? dann halt dich da auch bitte zurück! es war die frage ob ich gehen darf und nicht deine Persönliche meinung dazu dann hätte ich weiter bei google irgendwelche antworten nehmen können.. würde nicht hier fragen, wenn ich einen laien rat wissen wollte.. Ich seh so schlimm aus, das meine chefin mich schon dauernd nachhause schickt weil sie denkt ich kipp gleich aus den latschen.. und.. was an solarium so toll ist?! Eigentlich nichts! Man wird braun.. und in der sonne werd ich nun mal nicht braun.. da kann ich stundenlang sitzen bleiben es passiert gar nix!

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:57



Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

nun mal butter bei de fische. du willst gründe warum nicht? bitteschön: - es gibt keine ausreichenden untersuchungen zwecks der auswirkung der strahlung auf das ungeborene (trifftiger grund nicht zu gehen, oder?) - schwangere sind meist hitzeempfindlicher, also könnte dein kreislauf zusammenbrechen (2. guter grund) - pigmentveränderungen der haut in der ss (du könntest unschöne flecken auf der haut zurück behalten, noch ein guter grund) viel spass mit deinen hormonen ;-), achja, in einem forum darf man auch seine meinung äußern (danke grundgesetz!!!) vg

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 14:08



Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

Muss etwas grinsen... Meine pigmente sind ja mein problem.. das die sich ndern können weiss ich selbst.. und da es mir kreislaufmäßig und hormonsmäßig super geht wüsste ich gern ob es noch ändere gründe gibt warum man nicht gehen sollte.. ich mein pigmentschäden kann ich auch so bekommen.. ich fragte bezüglich aufs kind..

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 14:18



Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

warte einfach auf die antwort vom doc, vielleicht hat er noch andere gründe. musst du dann im endeffekt für dich/euch entscheiden. lg claudia & ben j.......,l

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 14:24



Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

huhu, wo ich ins solarium gehen wollte und ich gesagt habe das ich schwanger bin hat die nette Dame mich aufgeklärt das man es nicht machen sollte weil durch die stralen kann das kind(ist zwar selten)Behindert werden.Also musst du nun selber wissen aber die strahlen sind schon hart man darf auch nicht stundenlang in der sonne liegen .Ist nicht gut fürs baby.. Lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 14:34



Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

hallo sry das ich mich hir mal einmischen muss. Aber ist es denn wirklch so schwer das solarium einfach mal sein zu lassen ich mein hallo es sind doch nur 40 wochen danach kannst du doch machen was du willst. Und wenn du wirklich triftige gründe dafür braucht dein kind nicht bestrahlen zu lassen dann tuts mir echt leit. Somal dir dein gewissen schon sagen müsste das es verdammt gefährlich werden kann auch wenn man nicht schwanger ist. sorry das ich das so schreiben muss aber da kann man sich ja echt nicht zurückhalten!!!

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 14:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Solarium

Hallo wäre 1.mal die woche (21 min.) solarium schädlich für´s Baby? salut sally


Frühschwangerschaft und Solarium

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin in der 8.Woche schwanger. Bisher bin ich ab und zu (2mal im Monat) für je 10 Minuten ins Solarium gegangen, weil das meiner Gesichtshaut sehr gut tut. Darf ich dies fortführen? Wenn nein, warum nicht? Vielen Dank für Ihre Antwort, Grüsse N.G.


solarium besuch

hallo herr bluni mich würde interessieren ob ich während der schwangerschaft ( bin in der 9ten woche) ins solarium gehen darf? da ich nächsten monat heirate würde ich doch gerne etwas fabiger in meinem kleid aussehen d.h es würde sich um 1 bis 2 besuche der künstlichen sonne handeln. was meinen sie zu dem thema? liebe grüße alpenfee


SS und Solarium?

Hallo lieber Dr Bluni, ich bin heut 7+5 und total glücklich. Allerdings bin ich auch ein regelmäßiger Solarium Gänger. Das heißt ich geh 1 mal in der Woche. Manchmal auch aller 2 wochen 1mal. Die Meinungen sind ja umstritten. Was ist Ihre Meinung dazu. Ist es schädlich oder nicht?! Die Strahlen gehen ja nicht in meine inneren Organe sondern blei...


Solarium in der Schwangerschaft

Mich würde mal interessieren ob man ins Solarium gehen kann ohne das es dem Baby schädigen würde?!


Schwanger unters Solarium

Hallo :-) Darf man schwanger unters Solarium? Das es ungesund ist weiß ich ;) wir fahren übernächste Woche in Urlaub und unser Ferienhaus hat einen Sonnenhimmel, ich bin zum Reisezeitpunkt in der 16. SSW, darf ich mich Sonnenbaden (also nicht nur im Solarium auch am Strand) oder soll ich es vermeiden? LG


Schwanger ins Solarium

Hallo Dr. Bluni Vorab : Ja, ich weiß Solarium ist ein sehr umstrittenes Thema in der ss Meine Frage ist bloß (auch wenn ich mich zum Affen mache^^) kann mein Baby dadurch zu pigmentiert werden ? Also ich meine jetzt nicht leicht sondern z.b wie ein Afrikaner/in. Weil mein Körper dadurch z.b andere Hormone ausschüttet? Mfg


Solarium

Sehr geehrter Dr. Bluni! Habe eine kurze Frage und zwar spricht etwas gegen Solarium gehen, in der Schwangerschaft? Ansonsten wäre ich gern weiterhin gegangen, so 1x die Woche für 10min... Vielen Dank Lisa


Solarium in Schwangerschaft

Darf man wenn man sich den Bauch gut abdeckt evtl noch ins solarium? So einmal im Monat 15min Bin unwissend bis zur 7.ssw fast täglich auf die sonnenbank gegangen seither nicht mehr. Ich bin auch nicht übertrieben, sondern nur leicht gebräunt. Vielen Dank für ihre Antwort