Frage: Solarium 18 ssw ?

Hallo, hab heute mal gegoogelt und bin son bisschen unsicher. Seit dem ich Schwanger bin bin ich total weiss. bin vorher immer ins solarium gegangen.. würde jetzt auch gern 10 minuten gehen, ist dagegen was einzuwenden?? MFg

Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

Hallo, es gibt bisher keine ausreichenden Erkenntnisse über die möglichen Auswirkungen des Solariums in der Schwangerschaft. Insofern sollte die Frau hier sicher immer abwägen, ob sie auf den Besuch auch verzichten kann. Zu bedenken ist beim Solarium gerade in der frühen Schwangerschaft die ersten 3-4 Monate die deutlich erhöhte Temperatur im Bauchbereich. Darüber hinaus bewirkt die Sonnenbank in der Schwangerschaft eher eine Verstäkrung der Pigmentierung, erhöht die Belastung der Haut Hautkrebsrisiko, sie schwächt das Immunsystem und kann gerade in der Frühschwangerschaft die Folsäure zerstören, die ja gerade sehr wichtig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2009

Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

hallo, ich frag mich immer, was an solarien so toll ist? früher waren frauen überaus begehrt, die einen blassen teint hatten, heute rennen allen in den toaster und ich finde, die bräune ist gräßlich unecht. man sollte in der schwangerschaft soweit ich weiß, nicht ins solarium. kannst dich nach der entbindung noch genug künstlich rösten lassen ;-). lg claudia & ben

Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

ähm künstlich rösten lassen schon mal gar nicht.. und es war auch einfach nur eine frage.. du kannst mir scheinbar auch keinen grund dafür nennen wieso man das nicht tun sollte oder? dann halt dich da auch bitte zurück! es war die frage ob ich gehen darf und nicht deine Persönliche meinung dazu dann hätte ich weiter bei google irgendwelche antworten nehmen können.. würde nicht hier fragen, wenn ich einen laien rat wissen wollte.. Ich seh so schlimm aus, das meine chefin mich schon dauernd nachhause schickt weil sie denkt ich kipp gleich aus den latschen.. und.. was an solarium so toll ist?! Eigentlich nichts! Man wird braun.. und in der sonne werd ich nun mal nicht braun.. da kann ich stundenlang sitzen bleiben es passiert gar nix!

Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

nun mal butter bei de fische. du willst gründe warum nicht? bitteschön: - es gibt keine ausreichenden untersuchungen zwecks der auswirkung der strahlung auf das ungeborene (trifftiger grund nicht zu gehen, oder?) - schwangere sind meist hitzeempfindlicher, also könnte dein kreislauf zusammenbrechen (2. guter grund) - pigmentveränderungen der haut in der ss (du könntest unschöne flecken auf der haut zurück behalten, noch ein guter grund) viel spass mit deinen hormonen ;-), achja, in einem forum darf man auch seine meinung äußern (danke grundgesetz!!!) vg

Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

Muss etwas grinsen... Meine pigmente sind ja mein problem.. das die sich ndern können weiss ich selbst.. und da es mir kreislaufmäßig und hormonsmäßig super geht wüsste ich gern ob es noch ändere gründe gibt warum man nicht gehen sollte.. ich mein pigmentschäden kann ich auch so bekommen.. ich fragte bezüglich aufs kind..

Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

warte einfach auf die antwort vom doc, vielleicht hat er noch andere gründe. musst du dann im endeffekt für dich/euch entscheiden. lg claudia & ben j.......,l

Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

huhu, wo ich ins solarium gehen wollte und ich gesagt habe das ich schwanger bin hat die nette Dame mich aufgeklärt das man es nicht machen sollte weil durch die stralen kann das kind(ist zwar selten)Behindert werden.Also musst du nun selber wissen aber die strahlen sind schon hart man darf auch nicht stundenlang in der sonne liegen .Ist nicht gut fürs baby.. Lg und alles gute

Antwort auf: Solarium 18 ssw ?

hallo sry das ich mich hir mal einmischen muss. Aber ist es denn wirklch so schwer das solarium einfach mal sein zu lassen ich mein hallo es sind doch nur 40 wochen danach kannst du doch machen was du willst. Und wenn du wirklich triftige gründe dafür braucht dein kind nicht bestrahlen zu lassen dann tuts mir echt leit. Somal dir dein gewissen schon sagen müsste das es verdammt gefährlich werden kann auch wenn man nicht schwanger ist. sorry das ich das so schreiben muss aber da kann man sich ja echt nicht zurückhalten!!!