Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Hallo an alle! Wenn man vermehrt an Sodbrennen leidet,habe ich gehört dass das Baby dann viele Haare hat. Handelt es sich hier um ein Ammenmärchen,oder kann es tatsächlich möglich sein? Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Danke Kathi

Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

hallo Kathi, dieses entbehrt sicher der wissenschaftlichen Grundlage und gehört zu den vielen Ammenmärchen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2003

Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

hallo, ich hatte auch immer sodbrennen und mein sohn kam wirklich mit viel haaren auf die welt

Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Hallo Kathi, ich habe während meiner gesamten Schwangerschaft nicht einmal unter Sodbrennen gelitten. Gott sei dank. Und meine Tochter kam mit so vielen Haaren zur Welt, dass wir schon Friseur hätten spielen können... Also ich halte die Verbindung Sodbrennen und viele Haare für ein Ammenmärchen. Ob ein Baby mit vielen Haaren zur Welt kommt oder nicht, hängt einfach von den Erbanlagen ab. Liebe Grüsse und alles Gute für den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft. Rabea

Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Hallo Ich denke schon das es ein Ammenmärchen ist, kann mich aber auch noch daran erinnern - hatte die letzten 2 Wochen vor der Geburt starkes Sodbrennen - meine Mutter und Oma erzählten auch immer davon das das Baby dann viele Haare hätte. Das erste das mir die Hebamme während der Geburt sagte war oh - das Baby hat aber viele Haare - lach - vielleicht ist ja doch was dran - Liebe Grüsse Birgit

Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Das ist natürlich ein Ammenmärchen: die Haare des Kindes haben rein gar nichts mit dem Sodbrennen zu tun!

Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Hallo° Also ich halte sowas auch für absolute Ammenmärchen. Eine Freundin hat auch sehr stark unter Sodbrennen gelitten und bei dem kleinen fangen jetzt allmählich die Haare erst richtig an zu wachsen. Er ist in den letzten Tagen 9 Monate geworden. LG Daniela