Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Hallo an alle! Wenn man vermehrt an Sodbrennen leidet,habe ich gehört dass das Baby dann viele Haare hat. Handelt es sich hier um ein Ammenmärchen,oder kann es tatsächlich möglich sein? Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Danke Kathi

Mitglied inaktiv - 23.11.2003, 08:52



Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

hallo Kathi, dieses entbehrt sicher der wissenschaftlichen Grundlage und gehört zu den vielen Ammenmärchen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2003



Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

hallo, ich hatte auch immer sodbrennen und mein sohn kam wirklich mit viel haaren auf die welt

Mitglied inaktiv - 23.11.2003, 11:22



Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Hallo Kathi, ich habe während meiner gesamten Schwangerschaft nicht einmal unter Sodbrennen gelitten. Gott sei dank. Und meine Tochter kam mit so vielen Haaren zur Welt, dass wir schon Friseur hätten spielen können... Also ich halte die Verbindung Sodbrennen und viele Haare für ein Ammenmärchen. Ob ein Baby mit vielen Haaren zur Welt kommt oder nicht, hängt einfach von den Erbanlagen ab. Liebe Grüsse und alles Gute für den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft. Rabea

Mitglied inaktiv - 23.11.2003, 11:30



Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Hallo Ich denke schon das es ein Ammenmärchen ist, kann mich aber auch noch daran erinnern - hatte die letzten 2 Wochen vor der Geburt starkes Sodbrennen - meine Mutter und Oma erzählten auch immer davon das das Baby dann viele Haare hätte. Das erste das mir die Hebamme während der Geburt sagte war oh - das Baby hat aber viele Haare - lach - vielleicht ist ja doch was dran - Liebe Grüsse Birgit

Mitglied inaktiv - 23.11.2003, 13:07



Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Das ist natürlich ein Ammenmärchen: die Haare des Kindes haben rein gar nichts mit dem Sodbrennen zu tun!

Mitglied inaktiv - 23.11.2003, 15:40



Antwort auf: Sodbrennen...Kind hat viele Haare ? Ammenmärchen?? AN ALLE

Hallo° Also ich halte sowas auch für absolute Ammenmärchen. Eine Freundin hat auch sehr stark unter Sodbrennen gelitten und bei dem kleinen fangen jetzt allmählich die Haare erst richtig an zu wachsen. Er ist in den letzten Tagen 9 Monate geworden. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 23.11.2003, 18:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sodbrennen gleich viele Haare??????????????????????

Es wird ja viel erzählt und Behauptungen von sich gegeben wenn man Schwanger ist. Ich habe das Glück und leide nicht an Sodbrennen. Bin in der 33SSW. Mir wurde jetzt schon oft erzählt, dass Sodbrennen mit der Behaarung des ungeborenen zusammen hängt. Leidet man an Sodbrennen während der SChwangerschaft kommt der kleine Wurm schon mit Haaren zur We...


Sodbrennen = Baby viele Haare - ein Ammenmärchen?

Hallo Dr. Bluni, seit kurzem leide ich unter Sodbrennen und nun wurde mir schon mehrmals gesagt, dass das daran liegt, dass das Baby so viele Haare hätte. Das ist doch sicher ein Ammenmärchen, oder? Gruß Susi (27. SSW)


Haare färben ?

Schönen guten Morgen, ich hoffe ich bin richtig bei Ihnen. Ich würde meine Haare gerne wieder dunkler färben, weiß aber nicht ob das in der ss so okay ist.. ich würde eine Haarfarbe von der Marke Olia nehmen, diese ist nämlich ohne Ammoniak. Ich weiß nicht ob es das besser macht. Danke im Voraus!


Sodbrennen & nichts hilft

Ich bin nun Ende der 25. Woche und seit ca. 3 Wochen begleitet mich täglich Sodbrennen, welches immer mehr wird. Meine FÄ meint, dass ich Milch oder Milchprodukte trinken bzw. Essen soll. Meine Hebamme empfiehlt zudem Mandeln zu kaufen. Ich habe auch schon ein gel aus der Apotheke aus pflanzlicher Basis (extra für die SS), was aber auch nicht ans...


Reflex und Sodbrennen

Hallo Dr.med.C.Karle, Ich bin mit dem 7.Kind schwanger nach 11 Jahren und kenne meine Probleme momentan überhaupt nicht.Hoffe,dass Sie mich etwas beruhigen können. Ich leide seit der 7ssw unter Sodbrennen,welches ich tagsüber gut in den Griff bekommen habe. Nachts hilft mir auch im Notfall sehr gut Milch oder Gaviscon. Nur leider habe ich seit 1...


Ständige Übelkeit und Sodbrennen 18. Ssw

Hallo, Ich leide seit der 6. SSW ständig an Übelkeit und Erbrechen. Ab der 12. Ssw kam dann auch noch Sodbrennen dazu. Es ist kurzzeitig für 1 - 1,5 Wochen mal besser und dann kommt es oft umso heftiger zurück. Mein Arzt hat mir 2x täglich Omeprazol verschrieben. Hilft leider "nur" gegen das teils heftige Sodbrennen. Ich probiere es mit Akup...


Sodbrennen

Hallo, Ich bin in der ssw 21 und leide unter Sodbrennen. Haben Sie Tipps? Danke


Sodbrennen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Mich plagen zur Zeit starkes Sodbrennen, darf ich riopan einnehmen? Dass ist das einzigste Mittel das was bringt. Bin in der 36 SSW Vielen Dank schon mal


Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


Haare färben in der stillzeit ?

Sehr geehrter Herr dr karle, Wie lange muss ich warten nachdem ich meine haare gefärbt habe , bis ich wieder stillen kann ? Wie lange bleibt es im Körper ? Soll ich sicherheitshalber den ganzen Tag die Flasche geben und abpumpen ? Ich möchte auf Nummer sicher gehen Vielen Dank im Voraus