Sinkt das Fehlgeburtrisiko wirklich ab der 12.SSW?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sinkt das Fehlgeburtrisiko wirklich ab der 12.SSW?

Hallo Herr Dr.Bluni, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine Missed Abortion tatsächlich nach der 12.SSW und wenn ja, warum? Ich bin nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger und habe jedes Mal Angst, dass sich die Situation wiederholt (kein Herzschlag mehr im Ultraschall). Bin heute 8+4 SSW und werde beim nächsten Ultraschall bei 10+1 SSW sein. Danke.

von Snief am 22.11.2014, 19:33

Antwort auf: Sinkt das Fehlgeburtrisiko wirklich ab der 12.SSW?

Hallo, Dieses Risiko sind schon dann, wenn wir die ersten Herzaktion nachweisen können und wird dann kontinuierlich bis zur 16. Woche weiter abnehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2014