Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Hallo zusammen, Ich versuche es so einfach wie möglich zu erklären Ich bin erst seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und sie erwartet nun ein Kind von mir. Sie ist jetzt in der 11 Ssw und es ging alles sehr schnell dennoch möchten wir beide das Kind und freuen uns drauf. Auch wenn wir erst kurz zusammen sind lief unsere Beziehung die ersten 3 Monate perfekt. Wirklich wir wussten beide das das wir zusammen gehören waren uns immer einig und waren sehr intensiv in einander verliebt. Ich wohne zwar in der Schweiz und sie in Deutschland aber das hat uns nicht gestört. Sie wollte so schnell wie möglich zu mir ziehen und hat sich sehr darauf gefreut. Nun seid sie schwanger ist hat es alles angefangen.. sie möchte auf einmal nicht mehr zu mir ziehen und möchte darüber nach denken ob ich lieber nach Deutschland komme. Obwohl sie zuvor (auch als sie schon wussste das unser Baby kommt ) gesagut hat such bitte eine Wohnung für uns sobald du sie hast ziehe ich zu dir. Nun habe ich eine Wohnung habe auch einen sehr guten Job hier und Möbel alles ist fertig.. nun will sie nicht mehr , sie sagt sie will in ihrer gewohnten Umgebung bleiben bei ihrer Mama und sie hat Angst weil sie erst 21 ist davor hat das aber für sie keine rolle gespielt.. sie war so überzeugt und sicher das sie kommt sie ist auch sehr erwachsen für mich ihr alter und hatte 0 Angst um ins Ausland zu kommen zu mir. Nun ist sie immer abweisender zeigt mir wenige Gefühle sie war vorher so unglaublich anhänglich nun garnicht mehr. Ich hoffe das es teilweise mit den Hormonen zu tun hat den eine Frau verändert sich nicht nur körperlich es ist für sie auch eine psychische Belastung und dafür habe ich auch Verständnis. Kann mir bitte jemand helfen.. wird sie ihre Meinung noch ändern das sie zu mir kommt? Sie wollte eigentlich in 4? Monaten kommen. Ist es vlt ein falscher Gedanke von ihr? Ich möchte das wir das Kind zusammen erziehen und das will sie auch . Aber sie wir immer pampiger mir gegenüber und alles was ich mache ist falsch. Würde mich um Rat freuen Liebe Grüsse

von Marius92 am 22.06.2017, 07:22

Antwort auf: Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Hallo Marius, zunächst einmal sind das sicherlich emotionaler Abläufe, wie sie viele Schwangere völlig normal sind. Dazu gehört manchmal auch ein Hin- und Hergerissensein. Dazu kommt natürlich, dass die Freundin mit 21 Jahren sicherlich noch sehr jung ist und hier ist es mehr als gut zu verstehen, dass sie gerne in der Nähe ihrer Familie und Freunde bleiben möchte in dieser ganz besonderen Situation. Ich denke, dass hier nur das offene Gespräch und es werden sehr wahrscheinlich mehrere sein sowohl mit der Freundin, als auch deren Familie dazu führen werden, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2017

Antwort auf: Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Ich glaube da wird dr Bluni dir nicht helfen können. Poste dein Anliegen mal im Schwangerschaftsforum

von Murmel2017 am 22.06.2017, 08:11

Antwort auf: Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Ich kann deine Freundin verstehen: gerade bei der ersten Schwangerschaft ist es so wichtig, die eigene Familie und vor allem die Mutter in der Nähe zu haben. Man hat tausend Fragen und auch im "hohen" Alter gibt die Mutter immer noch Geborgenheit in den unsicheren Phasen des Lebens. Und das ist eine Schwangerschaft nun mal: ein Wechselbad der Gefühle, öfters Zweifel und auch Ängste. Auch nach der Geburt tut es gut, die Mama in der Nähe zu wissen. Setze deine Freundin also nicht unter Druck; vielleicht kannst doch du hinziehen? Oder dir erstmal frei nehmen, wenn das Baby da ist, sodass ihr da schon mal zusammen leben könnt? Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute!

von Anniquita83 am 22.06.2017, 15:49