Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Hallo zusammen, Ich versuche es so einfach wie möglich zu erklären Ich bin erst seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und sie erwartet nun ein Kind von mir. Sie ist jetzt in der 11 Ssw und es ging alles sehr schnell dennoch möchten wir beide das Kind und freuen uns drauf. Auch wenn wir erst kurz zusammen sind lief unsere Beziehung die ersten 3 Monate perfekt. Wirklich wir wussten beide das das wir zusammen gehören waren uns immer einig und waren sehr intensiv in einander verliebt. Ich wohne zwar in der Schweiz und sie in Deutschland aber das hat uns nicht gestört. Sie wollte so schnell wie möglich zu mir ziehen und hat sich sehr darauf gefreut. Nun seid sie schwanger ist hat es alles angefangen.. sie möchte auf einmal nicht mehr zu mir ziehen und möchte darüber nach denken ob ich lieber nach Deutschland komme. Obwohl sie zuvor (auch als sie schon wussste das unser Baby kommt ) gesagut hat such bitte eine Wohnung für uns sobald du sie hast ziehe ich zu dir. Nun habe ich eine Wohnung habe auch einen sehr guten Job hier und Möbel alles ist fertig.. nun will sie nicht mehr , sie sagt sie will in ihrer gewohnten Umgebung bleiben bei ihrer Mama und sie hat Angst weil sie erst 21 ist davor hat das aber für sie keine rolle gespielt.. sie war so überzeugt und sicher das sie kommt sie ist auch sehr erwachsen für mich ihr alter und hatte 0 Angst um ins Ausland zu kommen zu mir. Nun ist sie immer abweisender zeigt mir wenige Gefühle sie war vorher so unglaublich anhänglich nun garnicht mehr. Ich hoffe das es teilweise mit den Hormonen zu tun hat den eine Frau verändert sich nicht nur körperlich es ist für sie auch eine psychische Belastung und dafür habe ich auch Verständnis. Kann mir bitte jemand helfen.. wird sie ihre Meinung noch ändern das sie zu mir kommt? Sie wollte eigentlich in 4? Monaten kommen. Ist es vlt ein falscher Gedanke von ihr? Ich möchte das wir das Kind zusammen erziehen und das will sie auch . Aber sie wir immer pampiger mir gegenüber und alles was ich mache ist falsch. Würde mich um Rat freuen Liebe Grüsse

von Marius92 am 22.06.2017, 07:22



Antwort auf: Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Hallo Marius, zunächst einmal sind das sicherlich emotionaler Abläufe, wie sie viele Schwangere völlig normal sind. Dazu gehört manchmal auch ein Hin- und Hergerissensein. Dazu kommt natürlich, dass die Freundin mit 21 Jahren sicherlich noch sehr jung ist und hier ist es mehr als gut zu verstehen, dass sie gerne in der Nähe ihrer Familie und Freunde bleiben möchte in dieser ganz besonderen Situation. Ich denke, dass hier nur das offene Gespräch und es werden sehr wahrscheinlich mehrere sein sowohl mit der Freundin, als auch deren Familie dazu führen werden, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2017



Antwort auf: Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Ich glaube da wird dr Bluni dir nicht helfen können. Poste dein Anliegen mal im Schwangerschaftsforum

von Murmel2017 am 22.06.2017, 08:11



Antwort auf: Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Ich kann deine Freundin verstehen: gerade bei der ersten Schwangerschaft ist es so wichtig, die eigene Familie und vor allem die Mutter in der Nähe zu haben. Man hat tausend Fragen und auch im "hohen" Alter gibt die Mutter immer noch Geborgenheit in den unsicheren Phasen des Lebens. Und das ist eine Schwangerschaft nun mal: ein Wechselbad der Gefühle, öfters Zweifel und auch Ängste. Auch nach der Geburt tut es gut, die Mama in der Nähe zu wissen. Setze deine Freundin also nicht unter Druck; vielleicht kannst doch du hinziehen? Oder dir erstmal frei nehmen, wenn das Baby da ist, sodass ihr da schon mal zusammen leben könnt? Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute!

von Anniquita83 am 22.06.2017, 15:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist durchgehendes linksseitiges Ziehen in der 5 SSW normal oder Zeichen ELSS?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, nach meiner FG im Frühjahr bin ich nun glücklicherweise wieder schwanger. Wie auch in der letzten SS habe ich sehr früh ausschließlich linksseitig ein Ziehen und Ziepen im Unterbauch/Leistengegend. Dieses Ziepen geht bis in den Oberschenkel, den Rücken und bis in die linke Pobacke. Es sind keine richtigen Schmerzen, ...


Stechen/ Ziehen rechts neben dem Bauchnabel 27 SSW

Hallo Herr Dr. med. Karle, seit gestern Abend habe ich ein ständiges "blitzartiges" Ziehen, senkrecht auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel. Es hält für wenige Sekunden an und ist dann wie verschwunden. Heute ist es dann schon öfter als gestern aufgetreten. Es betrifft auch wirklich nur diese eine Stelle. Könnten das Wachstumsschmerzen bzw....


Ziehen im Unterleib

Guten Tag. Ich bin jetzt ab morgen in der 20ssw und seit paar Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib/Becken mal zieht es links mal rechts oder über die ganze Seite rüber. Am meisten spüre ich es in der Nacht wenn ich auf der linken oder rechten Seite liege und versuche zu schlafen. Außerdem nehme ich schon Magnesium in der Hoffnung das es bess...


Ziehen in Leisten und Oberschenkel

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen ein permanentes Ziehen in den Leisten; manchmal zieht es beim Gehen bis in den Oberschenkel (Innenseite). Da es permanent ist, denke ich nicht, dass es Senkwehen sind (der Bauch wird auch nicht hart). Aber es ist sehr unangenehm und ich frage mich, was es sein könnte? Kann es sein, dass das Ziehen...


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HCG-Wert wird wöchentlich bestimmt. Vor 2 Wochen an 8+5 lag er bei 143.000, letzte Woche an 9+5 bei 14.1769 und diese Woche bei 10+5 ist er wieder leicht gestiegen auf 142.862. Ist das normal bzw. gilt ...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Ziehen mutterbänder

Ich habe Vorallem beim Husten/ niesen ein ziehen der mutterbänder. Bin in der 10 Woche. Ist das als positives Zeichen zu Werten, dass alles wächst?


Ziehen

Guten Morgen ich bin in der 15 Ssw! Ab und an hatte ich so ab der 7 Woche immer ein Ziehen - wie als ob ich die Menstruation bekomme. Am Sonntag hatte ich dies jedoch zum ersten Mal den ganzen Tag . Sonst immer nur 2 Stunden. Seit Montag habe ich es nicht mehr Ist das normal, dass es auch den ganzen Tag geht? Danke.


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...