Frage: shweinegrippe..

hallo Dr.Bluni, seit heute ist in der kita m,eines sohnes ein fall der Schweinegrippe bekannt....da ich heute ohne hin termin beim gyn hatte,empfahl emir mich im impfen zu lassen,was ich nach langem überlegen auch tat....aber trotzallem lassen mich die gedanken nicht los,das der impfstoff im letzten jahr soviel in den medien war.War es die richtige entscheidung sich impfen zu lassen????Hat der impfstoff sich verbessert???Ich danke ihnen für ihre meinung...lg Maike33

Antwort auf: shweinegrippe..

Hallo, ja, das ist es in der Tat und es wird nun ja auch mittlerweile offziell empfohlen. Im Gegensatz zu einem der Impfstoffe im letzten Jahr sind hier in dem regulären Impfstoff nun nicht mehr die in der Diskussion stehenden Verstärker enthalten. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2011