Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Hallo, ich hatte am 16.3. meine letzte Periode.. Ich hab am 16.4. mit einem Frühtest und dem Clearblure digital positiv getestet, Clearblue zeigte schwanger 1-2 an. Heute (19.04) war ich beim FA und der Urintest war negativ. er konnte auf dem Ultraschall noch ncihts sehen, außer einer "schönen regelmäßig aufgebauten Schleimhaut" und einem "gelbkörper-zyste" im rechten eierstock. als ich grad eben vom FA kam, hab ich noch mal nen Clearblue gemacht, wieder schwanger 1-2. Der Arzt hat noch Blut abgenommen, aber das Ergebnis ist natürlich noch nciht da. Was kann das sein? Müsste das HCg nicht schon höher sein ? wenn es keine regelrechte SS ist, müsste ich dann nicht schon eine Abgangsblutung haben ? ansonsten habe ich Symptome wie Übelkeit, Brustspannen, eine Art Regelschmerzen, Müdigkeit.. Kann ich trotzdem noch auf eine SS hoffen ?

von Frama am 19.04.2013, 09:43

Antwort auf: Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Hallo, genau aus diesem Grund raten wir hier im Forum schon seit vielen Jahren von den so genannten Frühtesten ab. Denn bei denen ist die Chance bedeutend größer, dass der Test einige Tage später nicht mehr positiv ist und es sich letztlich nur um eine biochemisch nachweisbare Schwangerschaft handelte. Genaueres wird Ihnen das HCG aus dem Blut dann sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2013