Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Hallo, ich hatte am 16.3. meine letzte Periode.. Ich hab am 16.4. mit einem Frühtest und dem Clearblure digital positiv getestet, Clearblue zeigte schwanger 1-2 an. Heute (19.04) war ich beim FA und der Urintest war negativ. er konnte auf dem Ultraschall noch ncihts sehen, außer einer "schönen regelmäßig aufgebauten Schleimhaut" und einem "gelbkörper-zyste" im rechten eierstock. als ich grad eben vom FA kam, hab ich noch mal nen Clearblue gemacht, wieder schwanger 1-2. Der Arzt hat noch Blut abgenommen, aber das Ergebnis ist natürlich noch nciht da. Was kann das sein? Müsste das HCg nicht schon höher sein ? wenn es keine regelrechte SS ist, müsste ich dann nicht schon eine Abgangsblutung haben ? ansonsten habe ich Symptome wie Übelkeit, Brustspannen, eine Art Regelschmerzen, Müdigkeit.. Kann ich trotzdem noch auf eine SS hoffen ?

von Frama am 19.04.2013, 09:43



Antwort auf: Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Hallo, genau aus diesem Grund raten wir hier im Forum schon seit vielen Jahren von den so genannten Frühtesten ab. Denn bei denen ist die Chance bedeutend größer, dass der Test einige Tage später nicht mehr positiv ist und es sich letztlich nur um eine biochemisch nachweisbare Schwangerschaft handelte. Genaueres wird Ihnen das HCG aus dem Blut dann sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Freunde rauchen shisha ich hab mich bei ihnen zu hause vor fenster gesetzt

Hallo ich mach mir jetzt doch sorgen freunde in wohnzimmer machten dich shisha ich rauchte nicht setzte mich vor aufgerissenen fenster und hab fast die ganze zeit raus geschaut und da mit handy mich beschäftigt,so das eigentlich nichts grossartiges mitbekomm hab. Nun mach ich mir sorgen ob das ausreichte oder ob dies so minimal es auch war schon sc...


Urintest falsch positiv?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor zwei Wochen hatte ich einen leicht positiven Urintest...die Testlinie war allerdings nur über den halben Test ersichtlich. Ein Beta HCG Bluttest hat jetzt ein Ergebnis von < 5U/l ergeben. Kann man dem Bluttest somit trauen und eine SS ausschließen?


Urintest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte heute bei der Urinuntersuchung bei der Vorsorge Leukos +++ und Eiweiß ++. Da ich keine Symptome bzgl. der Blase habe und der Blutdruck sehr niedrig ist, meinte die Ärztin wäre alles ok. Die Rückenschmerzen kommen wahrscheinlich vom dicken Bauch. Da ich schon 2 Blasenentzündungen in der Schwangerschaft hatte, ...


Blutdruckmessen zu Hause

Guten Tag, Gestern hatten sie mir schon meine Frage zum hohen Blutdruck beantwortet, danke dafür. Hätte noch mal eine Frage.. bzw zwei Ich hatte ja gestern früh beim frauenarzt 145/95 Daraufhin sagten sie ja auch das dieses engmaschige Kontrollen erfordert.. Ich hatte zufällig an dem gleichen Tag noch einen Termin beim Hausarzt am Na...


Urintest - Leukozyten erhöht Rest normal - Handlungsbedarf?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich zwischendurch beim Toilettengang leichtes Brennen spüre (aber nicht durchgehend, nur gelegentlich), habe ich gerade den Combur 5 - Test zuhause gemacht und erhöhte Leukozyten (+) festgestellt, die restlichen Testfelder waren ohne Befund. Besteht (dringender) Handlungsbedarf? Sollte ich das ärztlich abklär...


5+2 keine fruchthöhle und urintest beim FA negativ

Hallo Herr Dr. bluni, Mein aller erste Blutabnahme und Ultraschall hatte ich am 15.4 bei 3+2 wo der HCG wert 127 und der Progesteronwert 23 aeg/l war. An diesem Tag meinte die Frauenärztin eine 2 mm Fruchthöhle zu sehen. Am Freitag dem 24.4 also 10 Tage später war ich zum Ultraschall und zur blutabnahme laut meine letzten Periode am 21.3 war ic...


Urintest

Guten Abend, mein Frauenarzt meinte heute das ein 20er/25er Schwangerschaftstest ab ca. der 5SSW die komplette Schwangerschaft, bis kurz nach der Geburt positiv sein müsste. Das hcg fällt wohl irgendwann wieder ab, doch nie so weit das der Test negativ sein könnte. Ist diese Aussage so richtig?


Nachbehandlung zu Hause Warze Finger Ehemann

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig: Meinem Mann wurde vergangene Woche erneut am Finger eine größere Warze bzw. Mehrere an dieser Stelle vereist. Jetzt soll er nach dem Vereisen für etwa ein halbes Jahr zu Hause mit Salicylvaseline einschmieren und 2x/Woche mit einer Ringkürette die Warzen/Hau...


Beim frauenarzt war der urintest leicht positive zuhause negativ und hatte fast

Guten tag ich war am 30.11.2020 beim frauenarzt da war mein test leicht positive aber beim Ultraschall konnte er nichts sehen Jetzt hatte ich vom 4.1.2021 abend Blutungen bekommen etwas stärker die gingen bis zum 6.1 morgens und sind nach und nach leichter geworden darauf hin hab ich abends wegen die Blutungen test gemacht früh schwanger schafts ...


Herztöne zu Hause messen sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin mittlerweile in der 15ten SSW mit meinem 2ten Kind schwanger. Leider habe ich seit der 13ten Woche immer mal wieder bräunlichen Ausfluss Bzw. Schmierblutungen. Die Gyn im Krankenhaus konnte leider keine Ursache feststellen, aber dem Baby geht es gut. Trotzdem bin ich bei jedem Toilettengang nervös und mir sackt ...