Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab heute morgen positiv geteset, seit 2 Tage überfällig, allerdings hab ich sonst keinen wirklichen Symptome, auser ein minimles Spannen in der Brust. Möchte auch nicht gleich zum Fa, da ich erst vor einem halben Jahr ein frühen Abgang hatte....wann wäre es frühestens sinnvoll? Ist es normal das man sonst keine Symptome hat? Grüße Sunny0106

von Sunny0106 am 03.06.2016, 08:36



Antwort auf: Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Hallo, Wenn keine Beschwerden vorliegen, werden die meisten Fällen, zunächst einmal 10-14 Tage nach dem Test abzuwarten. Wenn es eine Vorgeschichte mit einer frühen Fehlgeburt gab, gibt es in aller Regel keinen Grund, deswegen früher zur ersten Untersuchung zu gehen. Da dieses jedoch von vielen Frauenärztin völlig unterschiedlich gehandhabt wird, besprechen Sie das bitte persönlich mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2016



Antwort auf: Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Guten morgen und herzlichen Glückwunsch. Wenn du keine Beschwerden hast würde ich bis 8-9ssw auf jeden Fall warten . Da müsste man schon alles wichtige sehen. Wenn du es nicht bis dahin aushälst , dann um die 6-7 ssw . Da sieht man ob es richtig sitzt. Davor würde ich es lassen , verunsichert nur . Drück dir die Daumen

von KaterinaKati am 03.06.2016, 08:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Tage mit der Regel drüber, 3 Schwangerschaftstest negativ

Hätte meine Regelblutung vor 3 Tagen bekommen müssen, es sind auch Anzeichen da, wie unterleibsschmerzen. Habe nun jeden Tag einen Test gemacht von Clearblue, aber alle 3 negativ. Muss ich nun Angst haben? Wie lange kann man warten, zumindest wie lange kann die Regelblutung ausbleiben? Lg


periode zwei tage später schwangerschaftstest negativ

hallo. meine periode habe für ca. 17. 1 erwartet. da kam sie nicht. ich wollte dann noch abwarten und heute 20.1 einen test machen falls sie weiterhin nicht kommt. nun kam die periode gestern 19. 1 mit zwei tagen verspätung. ich habe gestern bei den ersten blutungsanzechen dann auch noch einen schwangerscahftstest gemacht. dieser war klar nega...


4 tage kein periode, Schwangerschaftstest ist nicht schwanger und Geruch stinkt

Hallo, Ich wollte sicherlich frage u ich bin im Moment langsam zweifeln. ich habe letzte jahr, 22.12. bekam meine Periode dann war am 26.12. fertig mit meine Periode. Ich habe gerechnet es soll am 19. bis 21.01 periode kommt. Aber bis heute kam nicht, scheide riecht stinkt obwohl ich immer geduscht und ich habe auch 2 schwangerschaftstest ge...


War der Schwangerschaftstest 3 Tage nach Überfälligkeit sicher?

Laut meinem Kalender hätte ich am 03.02. meinen Eisprung haben sollen und hatte zwei Tage später ungeschützten Geschlechtsverkehr...am 17.02. hätte ich meine Blutung bekommen sollen, die nicht kam. Am 20.02. hab ich einen Test gemacht, der negativ war...habe aber immernoch nicht meine Blutung bekommen, deswegen meine Sorge, dass ich trotzdem schwan...


22 Tage Überfällig Schwangerschaftstest nur leicht pos

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich werde im November 44, habe zwei gesunde Kinder (1.Tochter 5.1.2001, Sohn 31.10.2012, beide durch Kaiserschnitt entbunden) ich hatte bisher immer Zyklen zwischen 25-35 Tagen . Zweite ZH immer 12-14 Tage, leichte GKS. letzte Schwangerschaft war im Januar 2014 FG/ MA in der 10.SSW. Schon 7 FG/MA hinter mir, immer in d...


Schwangerschaftstest 4 Tage vor Periode beim FA zuverlässig?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen extreme Brustschmerzen...vor einem Monat hatte ich ungeschützt Sex. Sollte meine Periode in 4 Tagen bekommen. Ist der SS Test 4 Tage vor der Mens beim FA zuverlässig? Habe dort ein negativ Ergebnis bekommen. Liebe grüß


Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Hallo, Ich hatte wahrscheinlich meinen Eisprung am 24.01.18 (laut NFP sehr wahrscheinlich) und mein Schwangerschaftstest zeigt seit dem 5.02.2018 leicht positiv an, habe immer mit Morgenurin getestet. Diese Sst habe ich nach ungefähr 2 Tagen immer widerholt, weil ich hoffte, dass sie stärker werden. Meine Periode bleibt weiterhin aus, hätte am 07...


Schwangerschaftstest erst positiv, 4 Tage später negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, heute bin ich etwas verwirrt. Am Samstag Abend habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (Tag 34, mein Zyklus nach Pille war bislang 27 und 33 Tage) und der war eindeutig positiv. Die Linie war zwar kleiner als die Kontrolllinie, aber definitiv deutlich erkennbar. Heute wollte ich es mit einem digitalen Schwangerscha...


10er Schwangerschaftstest erst 3 Tage nach NMT schwach positiv

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein 5. Zyklus nach FG im November war eigentlich endlich normal, d.h. ohne Zyklusstörungen... Meinen letzten Eisprung würde ich auf den 28.-30.03. eingrenzen. (Nach Zervix und Temperatur). Nur bekam ich am 11.04. erstmals Schmierblutungen und am 12.04. Blutungen, die ich als Periode eingestuft habe, die letztlich aber vi...