Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hab heute morgen positiv geteset, seit 2 Tage überfällig, allerdings hab ich sonst keinen wirklichen Symptome, auser ein minimles Spannen in der Brust. Möchte auch nicht gleich zum Fa, da ich erst vor einem halben Jahr ein frühen Abgang hatte....wann wäre es frühestens sinnvoll?
Ist es normal das man sonst keine Symptome hat?

Grüße Sunny0106

von Sunny0106 am 03.06.2016

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Guten morgen und herzlichen Glückwunsch.

Wenn du keine Beschwerden hast würde ich bis 8-9ssw auf jeden Fall warten .
Da müsste man schon alles wichtige sehen.
Wenn du es nicht bis dahin aushälst , dann um die 6-7 ssw . Da sieht man ob es richtig sitzt. Davor würde ich es lassen , verunsichert nur .

Drück dir die Daumen

Antwort von KaterinaKati am 03.06.2016

Re: Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Hallo,

Wenn keine Beschwerden vorliegen, werden die meisten Fällen, zunächst einmal 10-14 Tage nach dem Test abzuwarten. Wenn es eine Vorgeschichte mit einer frühen Fehlgeburt gab, gibt es in aller Regel keinen Grund, deswegen früher zur ersten Untersuchung zu gehen. Da dieses jedoch von vielen Frauenärztin völlig unterschiedlich gehandhabt wird, besprechen Sie das bitte persönlich mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt.

VB