Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab heute morgen positiv geteset, seit 2 Tage überfällig, allerdings hab ich sonst keinen wirklichen Symptome, auser ein minimles Spannen in der Brust. Möchte auch nicht gleich zum Fa, da ich erst vor einem halben Jahr ein frühen Abgang hatte....wann wäre es frühestens sinnvoll? Ist es normal das man sonst keine Symptome hat? Grüße Sunny0106

von Sunny0106 am 03.06.2016, 08:36

Antwort auf: Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Hallo, Wenn keine Beschwerden vorliegen, werden die meisten Fällen, zunächst einmal 10-14 Tage nach dem Test abzuwarten. Wenn es eine Vorgeschichte mit einer frühen Fehlgeburt gab, gibt es in aller Regel keinen Grund, deswegen früher zur ersten Untersuchung zu gehen. Da dieses jedoch von vielen Frauenärztin völlig unterschiedlich gehandhabt wird, besprechen Sie das bitte persönlich mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2016

Antwort auf: Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Guten morgen und herzlichen Glückwunsch. Wenn du keine Beschwerden hast würde ich bis 8-9ssw auf jeden Fall warten . Da müsste man schon alles wichtige sehen. Wenn du es nicht bis dahin aushälst , dann um die 6-7 ssw . Da sieht man ob es richtig sitzt. Davor würde ich es lassen , verunsichert nur . Drück dir die Daumen

von KaterinaKati am 03.06.2016, 08:45