Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Schwangerschaftstest Positiv! Ab wann muss ich zum Arzt ?

Guten Tag.

Ich hatte vor 2 Monaten eine FG in der 9SSW mit Ausschabung.
nun bin ich wieder überfällig und laut mehreren Schwangerschaftstests wieder Schwanger.
Bin Rhesus negativ und hatte bei der Ausschabung eine Rhesus Spritze bekommen.

Nun meine Frage:
Ich müsste jetzt gerade Anfang 6 Woche sein.
Muss ich jetzt schon zum Arzt oder kann ich mit dem ersten Termin
bis zur 9.ten Woche oder so warten?


von sternenkind1 am 15.04.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Schwangerschaftstest Positiv! Ab wann muss ich zum Arzt ?

Hallo,

prinzipiell ist es vertretbar, die auch erst einmal ein bis zwei Wochen nach dem Test zu warten. Da dieses jedoch von jeder Ärztin/Arzt individuell anders gehandhabt wird, fragen Sie dazu bitte in der Praxis vorher nach.

Beste Grüße

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Hallo, ich hatte am 16.3. meine letzte Periode.. Ich hab am 16.4. mit einem Frühtest und dem Clearblure digital positiv getestet, Clearblue zeigte schwanger 1-2 an. Heute (19.04) war ich beim FA und der Urintest war negativ. er konnte auf dem Ultraschall noch ncihts sehen, ...

Frama   19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Arzt
 
 

Schwangerschaft vom Arzt bestätigt, Schwangerschaftstest negativ

Hallo Herr Doktor Bluni, ich hatte mir letzte Woche einen Schwangerschaftstest geholt ,,obwohl die Ärztin mir bereits die Schwangerschaft bestätigt hatte ,,konnten eine Fruchthöhle sehen :) Weil ich auch etwas für mich haben wollte für das Album ,hatte ich mir einen Test ...

rilanja19880   15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Arzt
 

Ab wann nach positiven Schwangerschaftstest zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen, nachdem meine Regel 3 Tage überfällig war, den Prelude Frühschwangerschaftstest gemacht, der nach nur wenigen Sekunden positiv war :o) War das überhaupt der richtige Test oder sollte ich einen "normalen" benutzen und freue ...

piedie   18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Arzt
 

schwangerschaftstest

Ich habe gestern abend einen Schwangerschaftstest gemacht am anfang war nur ein strich zu sehen aber als ich am nächsten morgen nochmal drauf schaute war jetzt ein zweiter strich da der aber nur schwach an zeigen tut! und mit meiner periode bin ich auch schon überfällig! ...

Francis1993   04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwangerschaftstest zu Hause positiv, beim FA negativ

Guten Tag, Ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest zu Hause und bin daraufhin zur FÄ. Im US hat sie sicher eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und eventuell eine Fruchthöhle. Dann hat sie den Urintest gemacht, welcher jedoch negativ war. Wie ist das möglich? ...

woldi   02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

positiver schwangerschaftstest danach blutung

Hallo! Ich habe letzte woche einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Da ich mein glück kaum glauben konnte bin ich nächsten tsg zum frauenarzt. Der konnte allerdings noch nichts festsstellen da es noch zu früh war. Darauf hin habe ich nachmittags noch ein ...

jessika_xD   01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwangerschaftstest falsch positiv.

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider muss ich etwas weiter ausholen. Am 26.11.13 hatte ich einen MA bei 7+2 mit anschließender Ausschabung. Nach 6 Wochen hatte ich meine 1. Menstruation, der nächste Zyklus ging 30 Tage. Am 07.03.13 hätte ich meine Menstruation kriegen ...

Kurai79   13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwangerschaftstest

Nur mal aus Interesse... beim Schwangerschaftstest misst ein Streifen den HCG-Wert. Dann gibt es noch einen Zweiten der immer angezeigt wird, auch wenn man nicht schwanger ist. Was misst der? Und was misst der Kontrollstreifen? Danke schonmal für Antworten ...

Laura.Antonia   04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwangerschaftstest positiv, 1 Woche später leichte Regelblutung

Hallo, Ich habe nach dem ich einen Tag überfällig war einen SST gemacht der war schwach positiv zu erkennen. Als ich dann genau 8 Tage später eine Blutung bekommen habe habe ich einen Schreck bekommen. Diese Blutung hält jetzt den 4 Tag an ist aber sehr sehr leicht, also weiß ...

kuckuck83   02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
 

Schwangerschaftstest

Hallo ich hatte am 26.01.14 eine fehlgeburt in der 5.ssw ohne ausscharbung. Die blutung ging bis zum 02.02.14. Hatte dann auch kontrollbesuch beim Frauenarzt alles ok. Auch die Blutwerte. Da der Kinderwunsch immer noch da ist da wir schon einen 6.Jährigen sohn haben. Wir haben ...

Melanie1988   26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia