Schwangerschaftsbeschwerden & Euthyrox 50

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftsbeschwerden & Euthyrox 50

Guten Morgen Doktor, Rein rechnerisch befinde ich mich in der 6. Ssw. Ich habe jedoch keinerlei Beschwerden wie Übelkeit, Brustspannen oder dergleichen. Nur einen positiven Test und gelegentlich ein drücken im Unterleib. Eine Freundin meinte das es an dem Schilddrüsenmedikament Euthyrox 50 liegt, da die Schilddrüse gut eingestellt sei und so die Übelkeit nicht ausgelöst wird. Kann das sein? Ich nehme zusätzlich 3x1000 mg Metformin und gegen 22:00 spritze ich Insulin für die Nacht. Oder ist es zu früh für solche Beschwerden, könnte evtl mit dem Embryo etwas nicht stimmen???? Danke für die Antwort

von gitte13 am 05.05.2014, 07:28

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden & Euthyrox 50

Hallo Gitte, nein, das hat damit nichts zu tun, aber aber bei vielen Frauen gibt es auch keine oder nur geringe Schwangerschaftssymptome. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2014