Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Schwangerschaftsanzeichen? FG ist einen Monat her

Lieber Dr. Bluni,

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte seid 6 Monaten keine Periode - und jetzt ist es etwas über ein Monat her, seid wir unseren Engel durch eine Fehlgeburt verloren haben ;( Uns ist vor zwei Wochen [genau zwei Wochen - Sonntag] ein missgeschick passiert, da wir die Kondome vergessen hatten. Naja seid dieser Woche ist mir irgendwie komisch. Genau solche Anzeichen hatte ich auch, als ich mit meinem Engel schwanger war. Mir ist Vormittags am meisten übel sowie auch hin und wieder am ganzen Tag/Abend. Seid einigen Tagen habe ich Durchfall. Und seid einigen Tagen habe ich wenn ich morgens aufstehe und mir die Nase putze Gelblichen Schleim -.- Am Tag muss ich mir nie die Nase putzen nur wenn ich aufstehe. Außerdem habe ich hin und wieder ziehen im Unterleib. Und ich finde, dass ich wieder häufiger auf die Toilette muss. Naja und mir ist schwummerig. Außerdem fühle ich mich Körperlich sehr "komisch" - kann ich nicht näher beschreiben. Ich will mir jetzt auch keine Hoffnungen machen, oder Uns, aber Einbilden tue ich mir das alles nicht.

Am 7.März war die Ausscharbung ;( Eine Woche später hatten wir wieder Sex, jedoch Verhütet, es ist jetzt zwei Wochen her wo wir vergessen haben zu Verhüten.

Kann dass überhaupt sein, dass es so schnell wieder geht? Oder bilde ich mir das alles ein und mache mich nur selbst damit verrückt? Was würdet ihr mir raten? Kann ich - oder soll ich einen Frühtest machen - oder nicht? Oder was soll ich überhaupt machen?

Die verzweifelte Zooey

von Zooey am 11.04.2008

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsanzeichen? FG ist einen Monat her

Natürlich kann es sein, dass Du wieder schwanger bist. Man soll doch so ca. 4-6 Wochen nach der AS die 1. Menstruation bekommen, also 2-4 Wochen später kann der 1. Eisprung wieder stattfinden und dann kannst Du auch schwanger werden. Sicher kann Dir das nur ein Test sagen (Symptome allein sind ja nicht aussagekräftig).
Ich drücke Dir die Daumen! Ich selbst bin im 2. Zyklus nach einer Ausschabung wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 24. SSW (meinem Racker geht es gut). Es soll kein wesentlich erhöhtes Risiko für eine so schnelle SS nach einer FG geben, falls es dich beruhigt.

Antwort von Schnecke3 am 12.04.2008

Re: Schwangerschaftsanzeichen? FG ist einen Monat her

Hallo,

völlig ausgeschlossen ist es nicht, wenn auch eine erneute Schwangerschaft meist nicht im nächsten Monat eintritt.

eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen.

Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.

Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall.

Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 12.04.2008