Frage: Schwangerschaft

Guten Tag, ich hatte vor drei Jahren ein sogenanntes "Windei" und in diesem Jahr einen Schwangerschaftsabbruch mit Trisomie 18. Ich werde dieses Jahr 39 und das waren meine einzigen Schwangerschaften habe ich überhaupt eine Chance ein gesundes Kind zu bekommen? Oder liegt bei mir ein problem vor ? Besten Dank für Ihre Antwort!

von awaldmeier am 24.04.2014, 08:53

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo prinzipiell besteht diese Chance sicherlich, wenn auch das erhöhte Alter gleichzeitig auch ein erhöhtes Risiko für genetische Störungen mit sich bringt. Gegebenenfalls kann Ihnen das Gespräch mit der Frauenärztin und der genetischen Beratung in der Situation ein Stück weit weiterhelfen Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2014