Schwangerschaft zu weit fortgeschritten, ist das normal ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft zu weit fortgeschritten, ist das normal ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre alt und in der 19. SS. Es ist mein 1. Kind !! Meine Frage wird Ihnen komisch vorkommen, aber ich bin besorgt, da ich bereits einen ziemlich grossen Babybauch habe, der wirklich ungewohnt bzw. bombastisch gross ist ? Ausserdem habe ich bereits die typischen Symptome einer Schwangeren, die eher in der 21. o. 22. SS (bzw. später) vorkommen ? Kindsbewegungen hingegen kann ich leider noch keine spüren. Bis auf den relativ starken Druck im Unterleib und Bauch (immer abends) sowie starken Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich, habe ich keine anderen Beschwerden. Ich habe das Gefühl, bereits ziemlich fortgeschritten zu sein mit meiner SS, da es sich ja auch um meine erste handel ?? Fehlgeburten hatte ich vorher keine. Ist mit mir und mit dem Baby alles normal ? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

von rosenrot74 am 20.03.2013, 12:47

Antwort auf: Schwangerschaft zu weit fortgeschritten, ist das normal ?

Hallo, wenn Sie dieses Gefühl denn haben, dann wird Ihnen Ihre Frauenärztin/Frauenarzt am besten per Ultraschall sagen können, ob sich dieses objektivieren lässt. Denn auf die Abmessungen im Ultraschall kommt es bei dieser Frage vor allem an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2013

Antwort auf: Schwangerschaft zu weit fortgeschritten, ist das normal ?

WAs sind denn typische Symptome der 22. SSW??

von Sandra258 am 20.03.2013, 16:02