Schwangerschaft trotz negativem Bluttest?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft trotz negativem Bluttest?

Hallo, ich bin ziemlich irritiert und mittlerweile sehr unsicher! Ich hatte am 27.05.11 den ersten Tag meiner Regel, meinen ES vom 21. bis zum 22. Mai (merke ihn immer sehr deutlich, da ich dann leichtes Stechen bemerke und Schluckauf habe). Hatte meinen ES also recht spät. Am 18. und am 22. Mai hatte ich schließlich auch GS mit meinem Partner und habe meine Tage bis heute nicht bekommen. Habe allerdings ein starkes Ziehen im Unterleib (Mitte), vor allem wenn ich sitze oder liege, was mir zusätzlich in den Rücken zieht (auch mittig unten) und meine Brust fühlt sich komisch an, sie spannt extrem. Hatte gestern zudem eine ganz leichte Schmierblutung. Nun war ich heute im KH und die FÄ hat einen Bluttest gemacht. Der war negativ, auch der SSW war negativ! Sie hat aber auf dem US gesehen, dass ich eine Zyste am Eierstock habe (Gelbkörper). Trotzdem meinte sie, es wäre unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin. Habe ein komisches Gefühl bei der Sache. Kann ich trotzdem schwanger sein und wenn ja, wie wahrscheinlich ist das? Herzlichen Dank und liebe Grüße, Jolii

Antwort auf: Schwangerschaft trotz negativem Bluttest?

Hallo, bei negativem Bluttest ist eine aktuelle Schwangerschaft zumindest so gut, wie ausgeschlossen. Im Zweifel wiederholen Sie den Urintest nach 7 Tagen - sofern keine Beschwerden vorliegen - und/oder stimmen sich in jedem Fall dazu mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2011

Antwort auf: Schwangerschaft trotz negativem Bluttest?

Hab mich vertan...Am 27.04.11 hatte ich den ersten Tag meiner Regel. Alles andere wäre ja sinnlos...

Antwort auf: Schwangerschaft trotz negativem Bluttest?

Danke für die Antwort =). Bin mir halt unsicher, ob das Ergebnis so eindeutig ist, weil die Empfängnis erst 10 Tage her wäre. Ist der Bluttest auch nach so kurzer Zeit relativ sicher?