Frage: Schwangerschaft silvana

hallo 1 ich gehe am samstag in der 40 woche ist mein 2 kind hab das gefühl das sich bei mir nichts tut ! hab auch das gefühl das mein bauch noch soweit oben ist. war heute bei meiner ärztin CTG war in ordnung ! untersucht hat sie nicht da war leste woche auch noch alles ok !! sie sagte nur wenn bis samstag mein kind nicht kommt da währe meinentbindungstermin soll ich sonntag in krankenhaus zum CTG überprüfung fahren. mir geht es noch richtig gut bis auf das alles langsahm geht mit laufen ,nicht mehr schlafen können und starke rückenschmertzen besonder nachts im bett wenn ich mich drehe knackt es laut im rücken. dann hab ich sorge mein mann muß arbeiten kann sich erst urlaub nähmen wenn ich im krankenhaus bin für unsere kleine 2 jähriege tochter weil ich nicht weiß wohin mit meiner kleinen wenn es plötzlich losgeht da mein mann ennerthalb stunde fahrweg hat von der arbeit. am liebsten würde ich jetz einleiten lassen nrgste woche wenn bis samstag nichts ist geht das ?? denke ja immernoch das es vieleicht doch plötzlich am wochenende loß geht wo mein mann zuhause ist. weis ja nicht ob der bauch unbedingt sich gesenkt haben muß zur geburt ??? lieben gruß fraui goll

Antwort auf: Schwangerschaft silvana

Hallo, Ihre Ungeduld kann ich sehr gut verstehen, aber für eine Einleitung bedarf es eingentlich auch einer Indikation und wenn keine Besonderheiten vorliegen, wird die Geburt erst ab etwa dem 7. Tag nach dem errechneten Entbindungstermin eingeleitet. Ich empfehle Ihnen, dass Sie sich dazu über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vielleicht schon einmal an die Entbindungsklinik und ggf. Ihre Hebamme wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2011