Frage: schwangerschaft möglich?

Hallo Dr. Bluni, In der 10. Schwangerschaftswoche wurde bei mir letzten Dezember eine MA diagnostiziert, am 28.12.2014 folgte dann die Ausschabung. Nun hatten mein Partner und ich fälschlicherweise ungeschützten verkehr am 12. Januar. Ehrlich gesagt fühle ich mich erneut etwas schwanger und verspühre auch einige symptome. Wäre dies denn tatsächlich möglich ? Wenn ja, kann ein schwangerschaftstest durch die vorherige schwangerschaft positiv sein ?

von sophie1996 am 26.01.2015, 01:40

Antwort auf: schwangerschaft möglich?

Hallo, Ausgeschlossen ist das nicht. Nach mehr als einem Monat sollte kein Schwangerschaftshormon aus der vorherigen Schwangerschaft mehr nachweisbar sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2015

Antwort auf: schwangerschaft möglich?

Das HCG von deiner gescheiterten SS muss abgebaut sein, ehe dein Körper wieder in einen neuen Zyklus startet und damit wieder fruchtbar wird (Schleimhaut Aufbau und ES). Wurde nach der AS nicht kontrolliert, dass das HCG wieder unter die Nachweißgrenze abgesunken ist? Das sollte nämlich eigentlich gemacht werden, denn erst dann ist die SS auch wirklich beendet für den Körper. Mach nen Test und wenn der positiv ausfällt, geh zeitnah zum FA.

von Sternblume am 26.01.2015, 11:37