Schwangerschaft für Mann und Kinder unterbrechen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft für Mann und Kinder unterbrechen?

Hallo,ich bin eine Mutter von 39 jahren und schwanger in der 6 Woche. Wir haben schon 4 kinder 12,10 ,4 und 2 jetzt,die nicht geplante Schwangerschaft.Mein Mann will uns verlassen wenn ich das Kind bekomme,da wir keine mehr wollten.Unser großer Sohn kümmert sich schon oft mit um unsere Kleinen und ist ein super Bruder aber auch er möchte keine weiteren Geschwister aber wenn es doch so ist hält er zu mir aber wie soll ich das ohne Mann mit 5 Kindern schaffen und dann noch 3 Kleine? Habe unter Druck mich jetzt für eine Abtreibung am Freitag angemeldet obwohl ich das Kind lieber hätte.Was soll ich nur tun?

Mitglied inaktiv - 14.12.2011, 12:07



Antwort auf: Schwangerschaft für Mann und Kinder unterbrechen?

Hallo, das ist in der Tat eine schwierige Situation für Sie. Am besten nutzen Sie das intensive Gespräch mit der Profamila, das Sie vor einem solchen Eingriff ja eh führen müssten, um die Situation zu erörtern und zu einer für Sie und die Familie tragbaren Lösung zu kommen. Anschließend sprechen Sie nach der Schwangerschaft auch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über eine sicherer Verhütung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2011



Antwort auf: Schwangerschaft für Mann und Kinder unterbrechen?

Lass es mit der Abtreibung, denn es ist nicht DEIN freier Wille !!!! Du wirst es Dir selber nie verzeihen können. Ich selber habe noch nie abgetrieben, aber ich habe eine Freundin, die das vor Jahren auch gegen ihren Willen und für ihren Partner getan hat. Fazit: Partner ist trotzdem weg und sie denkt täglich an ihr Kind und es geht ihr wirklich nicht gut dabei !!! Du hast schon vier Kinder und Ihr werdet das fünfte Kind auch noch großkriegen. Dein Mann wird Dich mit Sicherheit nicht wegen eines Kindes verlassen, dazu gehören schon ganz andere Gründe. Und selbst wenn er das tun würde, dann ist er auch nicht der richtige Mann an Deiner Seite und Du wirst das auch so schaffen. Es macht mich sehr traurig zu lesen, dass Du es so schwer hast und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die hoffentlich für DICH beste Entscheidung. Das Würmchen in Deinem Bauch kann nichts für die Situation und Deine Kinder werden in dem Alter nicht so wichtige Entscheidungen für Dich treffen können und sollten das auch nicht dürfen. Fühl Dich von mir ganz tüchtig gedrückt

von oefi am 14.12.2011, 12:23



Antwort auf: Schwangerschaft für Mann und Kinder unterbrechen?

Hallo, ich bin 37 und auch nochmal ungeplant schwanger geworden. Wir haben schon 3Kinder 18,16,7 .Laß Dich bitte nicht von deinem Mann erpressen denn ich denke mal das er andere Gründe hat wenn er dich verlassen will und das er das Kind nur vorschiebt. Bitte überlege es dir gut ob du einen Abbruch machen willst denn du mußt mit dieser Situation klarkommen wenn du es durchziehst.Und wer gibt dir die Garantie das dein Mann dich nach dem Abbruch nicht doch verläßt??? Könntest du mit deinem Mann weiter glücklich sein wenn du weißt das du wegen ihm ein Kind abgetrieben hast??? Und glaube mir deine Kinder halten zu dir und würden dich auch bei dem Baby unterstützen!!!!! Bitte überlege dir diesen Schritt ganz genau !!!!!!!!!!! lf mel

Mitglied inaktiv - 15.12.2011, 08:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wenn Mann mit Testosteron Kur beginnt

Hallo Herr Dr. Bluni! Hab eine Frage undzwar wenn man Kinderwunsch hat und der Arzt bei meinem Mann Hormonmangel ansieht und er mit Testosteron Behandlung beginnen muss ist er dann zeugungsfähig oder besteht die Möglichkeit ab Beginn der Behandlung schwanger zu werden. Also kann ich dann schwanger werden?


Cholchicum Dispert Einnahme beim Mann

Hallo Dr. Bluni. Mein Mann ist gichtpatient, und musste die letzten Tage zum ersten Mal das oben genannte Medikament nehmen. Er nahm aber immer nur eine davon. Nun soll man das ja bei Kinderwunsch nicht einnehmen bzw erstmal verhüten, da das Medikament die Spermien angreifen kann und somit fruchtschädigend sein kann. Das ist bei uns ja ni...


Toxoplasmose über Mann

Hallo, eine Frage. Mein Mann hat heute rohe Bratwürstchen gegrillt. Diese hat er mit den Händen angefasst und auf den Grill gelegt. Danach hat er sich nicht die Hände gewaschen, sondern alles angefasst, wie Handy, Autoschlüssel, Hose, etc. Kann er diese Parasiten somit auch im Haus „verteilen“?! Ich bin jetzt in der 37. Woche und hat...


Ständiger Streit mit Mann

Ich schreie fast jeden Tag und Weine fast täglich und das nicht wenig. Die babys strampeln dann immer wie wild. Ich habe so Angst Ihnen zu schaden:( Wenn es so weitergeht müsste ich mich ja trennen, was ich nicht will. Was zählt als Dauerstress wo gefährlich die Kinder werden kann? Können sie mich beruhigen?


Mann stößt beim Geschlechtsverkehr gegen Muttermund, ist das schlimm?

Huhu, Ich bin Tanja und aktuell in der 23. ssw. Gestern hatte ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr, in einer Stellung wo er auch wirklich weit eindringen konnte. Aber gestern habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass er gegen meinen Muttermund gestoßen ist(er hat es auch gemerkt) woraufhin ich erschrocken zurück zuckte. Es hat nicht schlimm weh get...


Haar-Vitamine beim Mann

Hallo Dr. Karle, mein Mann hat zum Zeitpunkt der Zeugung ein Präparat für die Haargesundheit eingenommen mit einigen Vitaminen aber auch pflanzlichen Extrakten enthalten. Kann dies schädlich gewesen sein für das gezeugte Kind? Vielen Dank!


Ratiopharm Nasenspray Kinder

Guten Tag! Ich habe jetzt nach langer Zeit der verstopften Nase nachgegeben und mir das oben genannte Nasenspray aus der Apotheke mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid geben lassen. Mir wird nach jeder Nutzung (ich benutze es 1-2 Mal am Tag je ein Hub pro Nasenloch) schwindelig. Ob ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht zu 100% sagen. D...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...