Schwangerschaft für Mann und Kinder unterbrechen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft für Mann und Kinder unterbrechen?

Hallo,ich bin eine Mutter von 39 jahren und schwanger in der 6 Woche. Wir haben schon 4 kinder 12,10 ,4 und 2 jetzt,die nicht geplante Schwangerschaft.Mein Mann will uns verlassen wenn ich das Kind bekomme,da wir keine mehr wollten.Unser großer Sohn kümmert sich schon oft mit um unsere Kleinen und ist ein super Bruder aber auch er möchte keine weiteren Geschwister aber wenn es doch so ist hält er zu mir aber wie soll ich das ohne Mann mit 5 Kindern schaffen und dann noch 3 Kleine? Habe unter Druck mich jetzt für eine Abtreibung am Freitag angemeldet obwohl ich das Kind lieber hätte.Was soll ich nur tun?

Antwort auf: Schwangerschaft für Mann und Kinder unterbrechen?

Hallo, das ist in der Tat eine schwierige Situation für Sie. Am besten nutzen Sie das intensive Gespräch mit der Profamila, das Sie vor einem solchen Eingriff ja eh führen müssten, um die Situation zu erörtern und zu einer für Sie und die Familie tragbaren Lösung zu kommen. Anschließend sprechen Sie nach der Schwangerschaft auch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über eine sicherer Verhütung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2011

Antwort auf: Schwangerschaft für Mann und Kinder unterbrechen?

Lass es mit der Abtreibung, denn es ist nicht DEIN freier Wille !!!! Du wirst es Dir selber nie verzeihen können. Ich selber habe noch nie abgetrieben, aber ich habe eine Freundin, die das vor Jahren auch gegen ihren Willen und für ihren Partner getan hat. Fazit: Partner ist trotzdem weg und sie denkt täglich an ihr Kind und es geht ihr wirklich nicht gut dabei !!! Du hast schon vier Kinder und Ihr werdet das fünfte Kind auch noch großkriegen. Dein Mann wird Dich mit Sicherheit nicht wegen eines Kindes verlassen, dazu gehören schon ganz andere Gründe. Und selbst wenn er das tun würde, dann ist er auch nicht der richtige Mann an Deiner Seite und Du wirst das auch so schaffen. Es macht mich sehr traurig zu lesen, dass Du es so schwer hast und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die hoffentlich für DICH beste Entscheidung. Das Würmchen in Deinem Bauch kann nichts für die Situation und Deine Kinder werden in dem Alter nicht so wichtige Entscheidungen für Dich treffen können und sollten das auch nicht dürfen. Fühl Dich von mir ganz tüchtig gedrückt

von oefi am 14.12.2011, 12:23

Antwort auf: Schwangerschaft für Mann und Kinder unterbrechen?

Hallo, ich bin 37 und auch nochmal ungeplant schwanger geworden. Wir haben schon 3Kinder 18,16,7 .Laß Dich bitte nicht von deinem Mann erpressen denn ich denke mal das er andere Gründe hat wenn er dich verlassen will und das er das Kind nur vorschiebt. Bitte überlege es dir gut ob du einen Abbruch machen willst denn du mußt mit dieser Situation klarkommen wenn du es durchziehst.Und wer gibt dir die Garantie das dein Mann dich nach dem Abbruch nicht doch verläßt??? Könntest du mit deinem Mann weiter glücklich sein wenn du weißt das du wegen ihm ein Kind abgetrieben hast??? Und glaube mir deine Kinder halten zu dir und würden dich auch bei dem Baby unterstützen!!!!! Bitte überlege dir diesen Schritt ganz genau !!!!!!!!!!! lf mel