Frage: Schwanger?

Guten Tag Dr. Bruni, Ich bin verunsichert, meine Periode ist 8 Tage in Verzug, sollte am 19.8. beginnen. Habe immer einen regelmässigen Zyklus+/- 2 Tage, bevor meine Periode beginnen sollte, hatte ich eine starke blutige Blasenentzündung. Seit letztem Sonntag habe ich Kreislaufprobleme, mir ist Übel und ich bin Duftempfindlich. Meine Frage ist nun: habe 4 Schwangerschaftsfrühtest gemacht, zu unterschiedlichen Zeiten und an verschiedenen Tagen. 1)Kann es sein dass ich schwanger bin und im Urin das Hormon HCG nicht genug nachweisbar ist? 2) könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt schwanger geworden sein obwohl sich mein Zyklus durch die Blasenentzündung und die Einnahme von Monuril 3000 verschoben hat. So das dass Hormon noch nicht im Urin nachweisbar ist. Soll ich noch weiter warten oder erneut einen Schwangerschaftstest machen oder darauf bestehen das meine Gynokologin einen Bluttest macht? Lg Toilita

von Toilita am 27.08.2016, 12:52

Antwort auf: Schwanger?

Hallo, Zuverlässig ist der Test, wenn er nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wird. Eine Blasenentzündung wird das Ergebnis nicht beeinträchtigen. Die Blutung nicht eintritt, ist es gerechtfertigt den Test erst einmal nach 7-10 Tagen selbst zu wiederholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2016