Frage: Schwanger

Hallo ich bin neu hier bin mit mein zweiten Kind schwanger bin in der 34 Woche ich Google auch sehr viel nach aber jetzt zu meiner Frage habe in der früh Schwangerschaft jeden tag ein LeberWurst Bröckchen gegessen dann hab ich gelesen das zu viel vitamin a schädlich ist bin dann auf Kartoffeln umgestiegen da habe ich jeden tag ein Netz gegessen natürlich gekocht jetzt habe ich voll heiß Hunger auf karotten. Aber karotten ist ja Vitamin a drin. Meine Frage wäre wo ran merkt man das man zu viel vitamin a zu sich genommen hat?

von Zimtzuckerstern2 am 16.01.2016, 20:12

Antwort auf: Schwanger

Hallo, prinzipiell sollte auf Leberwurst verzichtet werden; jedoch gibt es bis heute keine Daten zu möglichen Folgen. Die anderen genannten Dinge sind völlig unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2016