Frage: schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, am 29.11. hatten wir ungeschützten GV und am 22.11. war der erste Tag meiner letzten Regelblutung. Wenn ich jetzt schwanger wäre, von welchem der beiden Tage geht man dann aus. Auch habe ich trotz Wassertablette etwas zugenommen obwohl ich mich gesund ernähre. Kann es daher sein, dass ich schwanger bin. Ab wann empfiehlt sich ein SST? Nimmt man denn schon in der ersten Schwangerschaftsdekade zu? Auch bin ich manchmal etwas aggressiv. Kann das etwa an meinem Hormonhaushalt liegen? Mit der Bitte um eine recht baldige Rückantwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Kathi

von Flieder am 13.12.2013, 10:02

Antwort auf: schwanger?

Liebe Kathi, das rein theoretisch immer möglich und deshalb wird Ihnen der Schwangerschaftstests nach Ausbleiben der Menstruationsblutung die größte Sicherheit vermitteln. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2013

Antwort auf: schwanger?

Huhu. Also, wenn du schwanger bist, dann so ca. 4. Woche. (bei einem 28 Tage Zyklus). Man geht immer von dem ersten Tag der letzten Regelblutung aus (hat sich bewährt). Denn Test kannst du machen, wenn deine nächste Regelblutung ausbleibt. Gibt auch Frühtest, die du vier Tage vorher machen kannst, die sind aber nicht ganz so zuverlässig. Du kannst ja mal nach einem Fruchtbarkeitskalender online suchen, da kannst du gucken, ob du deine fruchtbaren Tage hattest. Der kann es aber auch nur annäherend berechnen. Wünsche dir alles Gute für dein Wunschergebnis.

von fallabella am 13.12.2013, 12:18