Frage: Schwanger???

Hallo hatte meine letzte Periode war am 28.05,am Sonntag hat sich ein "Schleimpfropfen" gelöst,und gestern in der Früh Schleimblutungen,war gestern beim FA die meinte sie kann weder in der Gebärmutter noch an den Eileitern etwas sehen.Habe alle anzeichen von Schwangerschaft, Brustspannen, empf.Brustwarzen, Übelkeit,rundl.Bauch, Gebärmutterbänder ziehen usw. Bei meinen vorhergehenden Schw.konnte man auch nur über Bluttest herausfinden das ich schwanger bin (was die FA auch weiss, hatte auch Blutungen die ersten Monate.Weiss nicht was los ist u was ich tun soll, FA meinte sie weiss es auch nicht nur das die Blutungen nicht normal sind ausser Ultrashall u Urintest wurde nichts gemacht, mich macht die Situation total nervos fühle mich schwanger u soll es "angeblich" nicht sein??Werde schon von Bekannten sogar von Fremden auf der Str. angeredet von wegen schwanger sein...sollte am Fr nochmal kommen

Antwort auf: Schwanger???

hallo Ines, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2005