Frage: schwanger werden

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe da mal eine frage..ich bin rh d negativ ich hab eine 1 jährige Tochter sie ist positiv. Jetzt möchte ich wieder schwanger werden aber ich habe bedenken. ich wurde nach meiner Tochter gleich wieder schwanger ungewollt und habe medikamentös abgetrieben und habe danach diese spritze (ich weiß nicht mehr wie sie hieß) nicht bekommen. Kann ich nochmal ein Kind ohne Probleme bekommen und wird es wirklich behindert oder bekomme ich im schlimmsten Fall eine Fehlgeburt. Ich wünsche mir so sehr ein kind und hoffe auf eine Antwort von Ihnen :(

von Madisons_Mama am 23.04.2014, 22:39

Antwort auf: schwanger werden

Hallo, da kann ich Sie beruhigen, dass wir aus der dazu vorliegenden Datenlage bisher keinen Anlass haben, dass wir uns sorgen müssten, wenn diese Spritze versehentlich einmal vergessen wurde. Es muss nämlich dann nicht automatisch zu entsprechenden Bildung von Antikörpern kommen. Bitte sprechen Sie jedoch dazu individuell mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2014