Frage: Schwanger und nach abstrich fehlgeburt

Hallo ich hatte vor 10 tage eine fehlgeburt direkt nach meinem frauenarzt Termin ich war in der 8 w schwanger und beim Arzt er meinte er mache erst die Untersuchungen Dan Ultraschall werend dem er den abstrich gemacht hat hatte es extrem gezogen was ich im sagte und er meinte nur wer normal da er tiefer trinken war für den abstrich im muttermund , und er meinte das ich etwas bluten könnte noch später , Dan hat er die Schwangerschaft per Ultraschall fest gestellt . Am selben Abend haben ich noch krämpfe bekommen und Beine tage richtig bekommen darauf hin bin ich ins kh gefahren sie meinte nur wer alles ok und das könnte passieren der ssw aber das Kind wer noch da 2 tage später hatte ich es auf der Hand Ligen weil ich es ab abwischen auf dem Papier liegen hatte . Also Kamm es doch von dem abstrich .

von Mara25 am 21.10.2016, 09:58

Antwort auf: Schwanger und nach abstrich fehlgeburt

Liebe Mara, den Versuch, hier eine Ursache zu finden, kann ich sehr gut verstehen und ist auch nachvollziehbar. Jedoch gibt es zwischen einer solchen Untersuchung und einer frühen Fehlgeburt in aller Regel überhaupt keinen Zusammenhang. Dass ist einfach nur ein zufälliges Aufeinandertreffen von zwei Ereignissen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2016

Antwort auf: Schwanger und nach abstrich fehlgeburt

Mit einem Abstrich läßt sich keine Fehlgeburt auslösen. Der Zusammenhang ist nur zufällig.

von Andrea6 am 21.10.2016, 10:02

Antwort auf: Schwanger und nach abstrich fehlgeburt

Ich habe nach geschaut in netz doch bin nicht die einzigste wo das passiert ist werde auch nur noch zu einer hebi gehen wen ich wider schwanger bin

von Mara25 am 21.10.2016, 12:28

Antwort auf: Schwanger und nach abstrich fehlgeburt

Das ist schlimm was dir passiert ist aber das passiert nicht durch einen Abstrich!

von sterntaler82 am 21.10.2016, 14:32