Frage: Schwanger und Gallenblase ist entfernt

Guten tag, ich mache mir etwas sorgen und bin auch etwas über die ärzte verärgert. vor knapp einem monat wurde mir die gallenblase entfernt denn diese war hochgradig entzündet. was mich erst mal sehr ärgert ist das troz vieler bluttests nicht erkannt wurde das ich schwanger bin und dadurch hatte ich zwei vollnakosen ( einmal zur magenspiegelung und bei der op der gallenentfernung) starke medikamente (schmerzmittel wie ibu, was gegen kronische schmerzen etc, antibiotika nach der op, was gegen übelkeit und auch mittel gegen durchfall bzw damit ich nicht stänidg den fettstuhl habe)...vor zwei wochen habe ich auchen sstest gemacht der negativ war und trozdem habe ich vorzwei tagen gesagt bekommen das ich schwanger bin...ich nehme aber immer noch extrem ab ob wohl ich im 4.monat sein soll laut us messung beim FA...ich fühle mich auch von tag zu tag schlechter liegt es evtl daran das ich nicht mehr genug nährstoffe und fette aufspalte da mir die gallenblase entfernt wurde das davon zwei körper genügend versorgt werden?

von Lunanee am 06.03.2014, 12:39

Antwort auf: Schwanger und Gallenblase ist entfernt

Hallo, Nein, ich es besteht in aller Regel überhaupt kein Zusammenhang. Und was die Operation angeht, so was er offensichtlich eine Situation, die praktisch unumgänglich war, ähnlich wie bei einer Blinddarmentzündung. Und auch in einer solchen Situation werden wir immer auch operieren, ohne dass wir uns dazu Sorgen machen müssten, dass die Narkose sich negativ auf das Ungeborene auswirkt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2014