|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von Slider am 24.02.2013 Uhr. |
 |
Schwanger trotz Negativ-Test und mitten in den Wechseljahre
Hallo Dr. Bluni, ich bin in den Wechseljahren und 50 und meine Periode kam in den letzten Monate ca. alle 2 Monate (alle 60 Tage). Vor ein paar Wochen hatte ich ungeschützten Sex und am Morgen danach hatte ich auf einmal das Gefühl, dass es gefährlich gewesen sein könnte und bin gleich zur Frauenärztin. Die hat Ultraschall gemacht und festgestellt, dass 1. ein Eierstock nicht mehr aktiv ist und 2. dass der Eisprung in 6,5 Tagen wäre und nichts passiert sein kann. Sie hat - weil ich weiter Sex haben möchte - mir eine Pille mitgegeben, die ich an dem Tag dann starten sollte. Habe aber nicht mit der Pille gestartet, weil ich keine Chemie einnehmen möchte. Der nächste Sex war immer mit Kondon. Nach 6 Tagen (wo der Eisprung eingentlich sein sollte) hatte ich eine minimale Schmierblutung an dem Tag. Nun ist das schon ungefähr etwas über 2 Wochen her. Meine Periode habe ich noch nicht bekommen. Letzte Woche (nach Ablauf der 2 Wochen nach dem "fiktiven" Eisprung) habe ich vorsorglich einen Schwangerschaftstest mit dem Morgenurin gemacht, der negativ war. Nun werde ich doch unruhig, weil ich nicht schwanger werden möchte. Kann es sein, dass der Eisprung war und danach keine Periode kommt (in den Wechseljahren) ? Kann es sein, dass der Eisprung nicht stattgefunden hat, obwohl die Frauenärztin sagte, dass der in 6,5 Tagen kommt ? Kann es sein, dass die Spermien doch 6 Tage überlebt haben und in dem einen funktionierenden Eierstock nun doch (im Alter von 50 Jahren !) ein Ei befruchtet wurde ? Ich bin heute beim 83. Tag nach der letzten Periode (nach Persona - was ich nur noch zum Eintragen des Periodenstarts benutze). Ich wäre Ihnen für eine baldige Antwort sehr dankbar. Gruß REL |

1 Antwort:
Re: Schwanger trotz Negativ-Test und mitten in den Wechseljahre
Antwort von Dr.Bluni am 25.02.2013
Hallo,