Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Schwanger trotz Negativ-Test und mitten in den Wechseljahre

Hallo Dr. Bluni, ich bin in den Wechseljahren und 50 und meine Periode kam in den letzten Monate ca. alle 2 Monate (alle 60 Tage). Vor ein paar Wochen hatte ich ungeschützten Sex und am Morgen danach hatte ich auf einmal das Gefühl, dass es gefährlich gewesen sein könnte und bin gleich zur Frauenärztin. Die hat Ultraschall gemacht und festgestellt, dass 1. ein Eierstock nicht mehr aktiv ist und 2. dass der Eisprung in 6,5 Tagen wäre und nichts passiert sein kann. Sie hat - weil ich weiter Sex haben möchte - mir eine Pille mitgegeben, die ich an dem Tag dann starten sollte. Habe aber nicht mit der Pille gestartet, weil ich keine Chemie einnehmen möchte. Der nächste Sex war immer mit Kondon. Nach 6 Tagen (wo der Eisprung eingentlich sein sollte) hatte ich eine minimale Schmierblutung an dem Tag. Nun ist das schon ungefähr etwas über 2 Wochen her. Meine Periode habe ich noch nicht bekommen. Letzte Woche (nach Ablauf der 2 Wochen nach dem "fiktiven" Eisprung) habe ich vorsorglich einen Schwangerschaftstest mit dem Morgenurin gemacht, der negativ war. Nun werde ich doch unruhig, weil ich nicht schwanger werden möchte. Kann es sein, dass der Eisprung war und danach keine Periode kommt (in den Wechseljahren) ? Kann es sein, dass der Eisprung nicht stattgefunden hat, obwohl die Frauenärztin sagte, dass der in 6,5 Tagen kommt ? Kann es sein, dass die Spermien doch 6 Tage überlebt haben und in dem einen funktionierenden Eierstock nun doch (im Alter von 50 Jahren !) ein Ei befruchtet wurde ? Ich bin heute beim 83. Tag nach der letzten Periode (nach Persona - was ich nur noch zum Eintragen des Periodenstarts benutze). Ich wäre Ihnen für eine baldige Antwort sehr dankbar. Gruß REL


von Slider am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: Schwanger trotz Negativ-Test und mitten in den Wechseljahre

Hallo,

wenn Sie den Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt haben, dann ist das Ergebnis schon ziemlich sicher.

Im Zweifel wiederholen Sie ihn nach einer Woche und wenden sich sonst an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt .

Liebe Grüße

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 25.02.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Test zeigt Schwanger 6 tage drüber

Hi ich noch mal :-) Und zwar habe ich mal eine Frage und hoffe sie können mir da weiter Helfen und zwar ist es das Heute 6 Tage drüber bin und am 25. ein FA Termin habe erst, ich habe Heute so leicht gelben Ausfluss und ab und an blubbert es im Bach so wie früh oder Abend habe ...

annamaus2234   21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, schwanger
 

Wichtige Fragen wegen Schwanger und Test

-hi und zwar habe ich ein Zyklus von 28 tage und Heute wäre ich dran gewesen na ja nun ist es so das Früh ein Te´st gemacht habe der Digital Clearblue der zeigt mir Schwanger 1-2 an freu mich ja auch aber da ist was was mich beunruhigt und zwar ich habe vor kurzen Pilzinfektion ...

annamaus2234   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, schwanger
 

Schwanger trotz Periode und negativem Test- wichtig

Hallo, ich habe ganz dringend eine Frage. Ich hatte zwischen dem 26.12. und 31.12. ungeschützen Verkehr (leider). Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht wieder verhütet. Meine Periode kam jetzt im Januar zum berechneten Zeitpunkt, also regelmäßig und auch der Verlauf war ...

rainstar   30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, schwanger
 

Schwanger? Test negativ, 10 Tage überfällig, Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß, Sicherheit kann ich nur durch eine Untersuchung bei meinem FA bekommen, trotzdem würde mich interessieren, ob es sich überhaupt lohnt, die Pferde scheu zu machen (und meine Nerven weiter zu strapazieren). Meine Ausgangslage ist folgende: ich ...

Antonella   13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, schwanger
 

schwanger aber test zeigt jetzt negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine frage am Samstagfrüh habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war, gegen abends habe ich dann leichte Blutungen bekommen die aber mal ganz aufhörten und dann wieder kamen. Am Dienstag waren die leichten Blutungen wieder ...

bine1287   13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, schwanger
 

schwanger und ss früh test

Guten Abend Herrn Dr bluni bitte helfen sie mir ich und mein Freund versuchen ein baby zu bekommen wir hatten 2 Tage vor meinem es der war am 4.9.12 gv weil wir uns eigenen ein Mädchen wünschen Stimmt es wenn man vor den es Sex hätte das es Evtel ein Mädchen wird ...

maunz1910   12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, schwanger
 

Schwanger trotz negativen SS test und hcg wert?

Liebes Team, ich bin heute, laut meiner Rechnung ES+9 - ES+11. Mir ist bewusst dass es noch sehr früh wäre, aber ich habe Anzeichen, die ich sonst noch keinen anderen Monat zuvor hatte. Brustschmerzen-spannen seit 3 Tagen und Unterleibsschmerzen, mal ein ziehen und ...

Nadine0000   30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, schwanger
 

Anti-Baby-Pille, Regelblutung, negativer Test aber Schwangerschaftssymptome

Hallo, meine Frage ist folgendes, ich bin 28 Jahre alt,seit 2- 3 monaten habe ich immer wieder Übelkeit, besonders am morgen aber auch übern Tag verteilt die sich in der Regel wieder legt sobald ich eine Kleinigkeit esse. Ich habe Kreislaufprobleme, bin im moment sehr sensibel ...

Tanja9684   30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, schwanger
 

Schwangerschaftsanzeichen ausbleiben der Regel aber Tests alle negativ...

Hallo ich bin total verwirrt .... Ich hatte meine Regel das letzte mal am 10.5.2012 da ich nun mehr als 4 Wochen überfällig bin habe ich schon einige Urintests gemacht ... am 21.6 war ich dann beim Frauenarzt der nichts sehen konnte auf dem ultraschall und auch noch mal ...

Marie...   12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, schwanger
 

schwanger trotz negativen test

Hallo! Wollte wissen , ob ich trotz negativen test schwanger sein kann. Bin 38 Jahre und habe bereids 3 Kinder. Meine mens bekomme ich immer regelmäßig aber diesen monat ist sie ausgeblieben. Würde mich freuen auf eine baldige ...

carmen789   04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, schwanger
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia