|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von Slider am 24.02.2013 Uhr. |
 |
Schwanger trotz Negativ-Test und mitten in den Wechseljahre
Hallo Dr. Bluni, ich bin in den Wechseljahren und 50 und meine Periode kam in den letzten Monate ca. alle 2 Monate (alle 60 Tage). Vor ein paar Wochen hatte ich ungeschützten Sex und am Morgen danach hatte ich auf einmal das Gefühl, dass es gefährlich gewesen sein könnte und bin gleich zur Frauenärztin. Die hat Ultraschall gemacht und festgestellt, dass 1. ein Eierstock nicht mehr aktiv ist und 2. dass der Eisprung in 6,5 Tagen wäre und nichts passiert sein kann. Sie hat - weil ich weiter Sex haben möchte - mir eine Pille mitgegeben, die ich an dem Tag dann starten sollte. Habe aber nicht mit der Pille gestartet, weil ich keine Chemie einnehmen möchte. Der nächste Sex war immer mit Kondon. Nach 6 Tagen (wo der Eisprung eingentlich sein sollte) hatte ich eine minimale Schmierblutung an dem Tag. Nun ist das schon ungefähr etwas über 2 Wochen her. Meine Periode habe ich noch nicht bekommen. Letzte Woche (nach Ablauf der 2 Wochen nach dem "fiktiven" Eisprung) habe ich vorsorglich einen Schwangerschaftstest mit dem Morgenurin gemacht, der negativ war. Nun werde ich doch unruhig, weil ich nicht schwanger werden möchte. Kann es sein, dass der Eisprung war und danach keine Periode kommt (in den Wechseljahren) ? Kann es sein, dass der Eisprung nicht stattgefunden hat, obwohl die Frauenärztin sagte, dass der in 6,5 Tagen kommt ? Kann es sein, dass die Spermien doch 6 Tage überlebt haben und in dem einen funktionierenden Eierstock nun doch (im Alter von 50 Jahren !) ein Ei befruchtet wurde ? Ich bin heute beim 83. Tag nach der letzten Periode (nach Persona - was ich nur noch zum Eintragen des Periodenstarts benutze). Ich wäre Ihnen für eine baldige Antwort sehr dankbar. Gruß REL |

1 Antwort:
Re: Schwanger trotz Negativ-Test und mitten in den Wechseljahre
Antwort von Dr.Bluni am 25.02.2013
Hallo,
wenn Sie den Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt haben, dann ist das Ergebnis schon ziemlich sicher.
Im Zweifel wiederholen Sie ihn nach einer Woche und wenden sich sonst an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt .
Liebe Grüße
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
14 Tag überfällige Periode - 2 negative Schwangerschaftstests
Hallo,
ich hätte vor genau 14 Tage meine Periode bekommen sollen. Ich nehme seit 8 Monaten nicht mehr die Pille und wir verhüten seither mit Kondom. Den letzten Monat haben wir überhaupt nicht verhütet. Wollen zwar noch nicht aktiv mit der Familiengründung anfangen, sondern ...
Grinse 07.02.2013

Stichworte: schwanger, negativ |
Schwanger trotz Periode und negativem Test- wichtig
Hallo, ich habe ganz dringend eine Frage.
Ich hatte zwischen dem 26.12. und 31.12. ungeschützen Verkehr (leider). Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht wieder verhütet.
Meine Periode kam jetzt im Januar zum berechneten Zeitpunkt, also regelmäßig und auch der Verlauf war ...
rainstar 30.01.2013

Schwanger trotz Negativen SSt?
Ich habe seit 5 Monaten sehr starke morgendliche Übelkeit.Mein FA hat einen Test gemacht und der war negativ.
Doch ich bekomme meine tage seit der Zeit nicht mehr und werde immer dicker.
Im August 2011 habe ich in der 26.SSW meine Zwillinge verloren und weiß daher wie sich ...
Tränchen 16.01.2013

2Moante keine Periode und Schwangerschaftstest negativ was kann das sein??
Hallo,
bei mir ist folgendes ich hatte am 15.11.2012 das letzte mal mein Periode allerdings hatte ich sie grade mal nur Einen Tag lang seit dem garnicht mehr!
Hatte ein Schwangerschaftstest schon gemacht der allerdings negativ angezeigt hat, jetzt kommt aber noch dazu das ...
Jessy89 13.01.2013

Schwanger trotz negativem Urin-Test?
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.....es geht um folgendes habe letzte Woche eine SS-Test bei der FA gemacht....dieser war negativ.
Heute war ich bei ihr weil meine Regel noch immer ausbleibt.
Sie hat einen US gemacht und nur eine hohe aufgebaute Schleimhaut gesehen das ...
FrauChica 26.11.2012

Schwangerschftstest negativ aber keine periode
Guten Tag,
Ich habe mal da eine frage an sie und zwar hatte ich am 09.10.2012 meine letzte periode und habe 5 sstest gemacht und 2 leicht positiv und 3 negativ danach bin ich am 08.11 beim fa der sagte mir noch nicht zu sehn dann hatte ich vom 15.11 bis 18.11 leichte ...
sandra291275 22.11.2012

Schwanger? Test negativ, 10 Tage überfällig, Unterleibsschmerzen
Hallo Herr Dr. Bluni,
ich weiß, Sicherheit kann ich nur durch eine Untersuchung bei meinem FA bekommen, trotzdem würde mich interessieren, ob es sich überhaupt lohnt, die Pferde scheu zu machen (und meine Nerven weiter zu strapazieren).
Meine Ausgangslage ist folgende: ich ...
Antonella 13.11.2012

Schwanger trotz negativen Schwangerschaftstests
Sehr geehrter Herr Bruni!
Ich hatte vor drei wochen meine tage wobei man dies nicht als tage bezeichnen kann, denn normalerweise habe ich sie 7 tage lange und an den ersten zwei tagen sehr strark mit regelschmerzen, nur diesmal waren weder schmerzen vorhanden und ich hatte ...
Greiner 06.11.2012

Schwanger trotz negativen Schwangerschaftstest ?1
Hallo,
ich hatte meine letzte Periode am 20.09.12 und meinen Eisprung um den 28. Zyklustag ( das weiß ich daher so genau, weil ich einen Ovulationstest verwendet habe ), generell habe ich einen ganz unregelmäßigen Zyklus, im Durchschnitt beträgt dieser 39 Tage. Ich habe über ...
-Velvet- 03.11.2012

Schwangerschaftstest noch Negativ
Hallo
Hab schon seit 11.10 Brustziehen und spannen. Am Freitag 19.10 hatte ich eine ganz leichte Blutung ! Seit Sonntag Kreislaufprobleme und starke Übelkeit weiterhin Brustziehen und ziehen im leistenbereich. Heute 24.10 sollte ich meine Mens bekommen aber hab ne ...
Sternchen201277 24.10.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|