Frage: Schwanger oder nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, 35, bin PCO-Kandidatin, was sich bei mir in einer sehr unregelmäßigen Periode äußert.Zuletzt hatte ich meine Tage am 4.8., dann am 15./16.9. kleine Schleimhautfetzen und "3 Tropfen" Blut, die Periode kam nicht.Nun habe ich am 18.10. positiv getestet,im Ultraschall konnte man noch nichts erkennen.Bluttest wurde nicht gemacht.Ich habe ziehen/stechen im Unterleib,Kopfschmerzen und schmerzende Brüste. Das Ziehen ist heute allerdings fast weg.Könnte es sich um einen missed abort handeln?Zu sagen ist, dass ich in der Zeit der Empfängnis viel gefeiert (Alkohol, Nikotin) und Antibiotika genommen habe.Ich bin sehr verunsichert,weil ich noch nichts "handfestes" habe - außer meinen 3 positiven Urintests. MfG SabineS

von SabineS am 21.10.2016, 12:13

Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Hallo Sabine, Zunächst einmal wird der positive Test bedeuten, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Daran besteht kein Zweifel. Dabei können leichte Beschwerden im Unterleib in der Frühschwangerschaft oft auf die sich verändernde anatomische Situation hinweisen. Da es aber auch andere Ursachen haben kann, wenden Sie sich zur Klärung der Beschwerden dann bitte an jemanden vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2016

Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Ich würde auf jeden Fall beim FA einen Bluttest machen lassen um Sicherheit zu haben. Viel Glück Gruß Nicole