Frage: schwanger oder nicht?

Hallo Dr. Bluni, mein Name ist Kristina und ich bin 18 Jahre alt. Ich hatte vor cirka einem Monat (29.08.2014) ungeschützten GV mit meinem Partner. Er ist während des GV nicht zum Höhepunkt gekommen, kann jedoch nicht sagen, ob er einen Lusttropfen verloren hat. Hatte zu dieser Zeit nicht meine fruchtbaren Tage. Da ich mir nicht sicher war, habe ich nach 11 Tagen einen Frühtest (galt als nach 10 Tagen durchführbar) gemacht. Dieser war negativ. Seit letzter Woche Samstag (20.09.2014) ziehen meine Brüste, vorallem Nippel, extrem stark. Ich Habe auch starke Unterleibsschmerzen bekommen, als würde ich meine Periode bekommen, habe ich aber nicht. (normalerweise bekomme ich Unterleibsschmerzen und hab nicht später als nach einer Stunde die Periode bekommen) Diese Woche Dienstag war ich beim Frauenarzt, dieser sagte mir jedoch es wäre nichts auffälliges (sollte meine Periode am Dienstag eigentlich auch bekommen). Nun sind die Brustschmerzen zwar zurück gegangen, jedoch die Unterleibsschmerzen kommen und gehen und ich bin nun fast den 5 Tag überfällig. Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, da ich meine Tage nicht immer regelmäßig bekomme. Soll ich noch einen Test machen oder noch einmal zum Frauenarzt? Ich hoffe auf schnell Antwort! MfG

von kriseeey am 26.09.2014, 22:29

Antwort auf: schwanger oder nicht?

Hallo, im Zweifel kann es sicher helfen, den Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung zu wiederholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2014

Antwort auf: schwanger oder nicht?

Da du anscheinend überfällig bist, mach einen Test. Zeigt dieser negativ an, kannst du noch etwas warten. Sollte deine Periode dann immer noch nicht da sein, dann solltest du das untersuchen lassen.

von alexrasselbande am 27.09.2014, 01:46

Antwort auf: schwanger oder nicht?

Ich würde zum Frauenarzt gehen. Mich würde die Ungewissheit umbringen!! Bluttest ist ja schon früh aussagekräftig.

von danny81 am 27.09.2014, 08:04