Frage: Schwanger nach Ringelröteln

Hallo, Mein Mann und ich möchten gerne ein weiteres kind, jedoch hatten unser kleiner Zwerg sind mit ringelröteln infiziert. Jetzt befürchte ich, das ich diese auch bekommen hatte. Nun meine frage: wie lange nach einer ringelröteln Infektion sollte ich mit einer Schwangerschaft warten, dass das Baby nichts von dem Virus abbekommt? Habe gelesen das nach drei Wochen Antikörper entstehen ist es dann nicht mehr gefährlich für das Baby, ab da schwanger zu werden? Grüße bekki

von Bekki 79 am 21.05.2017, 20:42

Antwort auf: Schwanger nach Ringelröteln

Hallo, Eine allgemein gültige Empfehlung gibt es nicht. Zunächst einmal wäre dann zu klären, ob bei Ihnen überhaupt eine solch frische Infektion vorliegt. Wenn das der Fall ist, werden wir wohl meist dazu raten, 3-6 Monate zu warten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2017