Frage: Schwanger ja oder nein??

Hallo... ich hab da mal eine wichtige Frage.... und zwar wünschen sich mein freund und ich uns ein baby....die letzten 2 male habe ich meine tage mit 2 1/2 wochen verspätung bekommen und bei der letzten blutung war es irgendwie komisch.sie war die ersten 2 tage braun, dann rot...und zum schluss dann rot-braun..und die schmerzen waren auch ganz anders als sonst.... zudem kommt aber noch das mir ständig schlecht ist und mein kreislauf verrückt spielt und ich rückenschmerzen habe...meine mutter hat schon zu mir gesagt, das sie findet, dass mein becken breiter geworden ist... und mein bauch sei wohl auch unten schon hart.... kann es nun sein das ich schwanger bin... wir sind noch am überlegen ob wir einen test machen sollen oder nicht..aber bei vielen frauen war der test dann negativ bei den selben anzeichen wie bei mir und als sie zum arzt gegangen sind war es dann positiv...das verunsichert uns jetzt noch mehr... wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte... lg jami2008

Antwort auf: Schwanger ja oder nein??

Hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2009