Frage: Schwanger - Schmerzen

Hallo, ich habe letzte Woche einen S-Test zu Hause gemacht-positiv. Am nächsten Tag bei meinem Hausarzt war der Test auch positiv. Müsste in der siebten Woche sein. Habe allerdigs erst nä Samstag eine Termin beim FA. Nun mein Problem: ich habe fürchterliche Angst, das etwas nicht stimmt. ich habe Schmerzen in der rechten Leistengegend. Nicht immer, und auch nicht sehr stark, aber ich habe trotzdem Angst das etwas nicht stimmt. Ist es normal?

Antwort auf: Schwanger - Schmerzen

hallo, sofern die Schwangere beschwerdefrei ist und bei ihr keine Risikosituation vorliegt, muss sie nicht mit Bekanntwerden der SChwangerschaft gleich zum Arzt. ES ist hier also nicht schlimm, sich dort erst in der 8.-10. SSW vorzustellen. Hat die Frau Beschwerden, sollte sie sich mit ihrem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin kurzschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2003

Antwort auf: Schwanger - Schmerzen

Hallo beruhige dich, das fing bei mir auch so an :-). Kein Grund sich Sorgen zu machen, wahrscheinlich hast du Dehnungsschmerzen! LG Chris