Frage: schwanger Kontakt zu Patienten mit rjt

Hallo! ich hätte mal eine frage - vielleicht können sie mir da weiterhelfen! Gestern waren wir im garten gesessen und mein onkel war ca 2 bis 3 meter von mir entfernt!ich war ca 4 stunden draußen gesessen und am ende des abends hatte mein onkel gesagt dass er mittags vom Klinikum entlassen wurde!ich hab ihn dann gefragt warum er stationär war und er sagte er hat eine vergrößerte Schilddrüse und musste eine radiojodtherapie machen!bei Entlassung hatte er noch 23 microsivert oder so ähnlich! So jetzt mach ich mir total Gedanken wegen den strahlen die von ihm noch abgehen weil er aus kostengründen einen tag eher entlassen worden ist! Meinen sie dass jetzt irgendwas mit meinem baby ist? Ich mach mir voll die Gedanken!im Internet finde ich nur dass die Patienten sich von schwangeren und Kleinkinder fern halten sollen! Vielleicht können sie mir helfen! Lg

von marei am 24.10.2014, 15:19

Antwort auf: schwanger Kontakt zu Patienten mit rjt

Hallo, diese Frage hatten Sie ja bereits am 20.10.14 gestellt und ich hatte unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=418739&suche=radiojod&seite=1 darauf auch geantwortet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2014