Frage: Schokoladeneis in der Eisdiele gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, erst nach dem ich heute heimgefahren bin, habe ich mir Gedanken gemacht, ob Mann in der Frühschwangerschaft 6+6 Eis essen darf. Nach dem ich im Internet einige Horror-Geschichten- bezüglich rohen Eiern und der rohen Milch, die im Schokoladeneis vorhanden ist- gelesen habe, mache ich mir unheimliche Sorgen, dass nun irgendwas passieren könnte. Was kann ich tun, um eventuelle Risiken zu minimieren? Vielen Dank.

von Sofyy am 28.03.2017, 22:03

Antwort auf: Schokoladeneis in der Eisdiele gegessen

Hallo, es gibt hier in aller Regel kein Risiko,. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2017

Antwort auf: Schokoladeneis in der Eisdiele gegessen

Gar nichts kannst Du tun. Und welche Risiken? Rohmilch wird da nicht verarbeitet und rohe Eier auch nicht. Und Dein Mann kann in der Frühschwangerschaft und auch später sowieso essen, was er will. Was ist 6+6 Eis?

Antwort auf: Schokoladeneis in der Eisdiele gegessen

Solche Antworten kannst du dir sparen Port, genauso wie die Antworten bei den Listerien! Lass die Leute doch einfach ihre Fragen stellen!

von Kleeblatt2017 am 29.03.2017, 11:08

Antwort auf: Schokoladeneis in der Eisdiele gegessen

Am besten fragst du in der Eisdiele nach ob und in welchen Sorten Ei enthalten ist. Meistens betrifft das aber nur Vanilleeis. Ich esse Eis in der Eisdiele und frag bei den Milcheissorten nach. Rohmilch wird normalerweise nicht bei der Eisherstellung verwendet und selbst wenn dürfte der Prozess der Herstellung evtl Keime zersetzen. Eier sind im Übrigen nicht im Hinblick auf Listerien sondern vielmehr Salmonellen bedenklich. Das würdest du aber sehr fix merken und das wäre für dein Baby nicht gefährlich.

von Estepona am 29.03.2017, 11:44