Schnelle Gewichtszunahme - Gefahr einer Gestose?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schnelle Gewichtszunahme - Gefahr einer Gestose?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Gestose/Präeklampsie. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft wegen Übelkeit 5 kg abgenommen und bis zur 20. Schwangerschaftswoche auch kaum wieder etwas zu. Jetzt bin ich am Ende der 22. Woche und habe die letzten Tage fast 2 kg zugenommen. Ich habe auch nicht wenig gegessen (war ja Weihnachten) aber das kommt mir doch viel vor. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Letzte Woche war ich noch beim Arzt und mein Blutdruck war sehr niedrig 85/60. Wie schnell kann man denn sowas bekommen? Vielen Dank für Ihre Antwort und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

von Sunny2013 am 28.12.2012, 10:44

Antwort auf: Schnelle Gewichtszunahme - Gefahr einer Gestose?

Hallo Sunny, das müssen Sie bei dieser Gewichtszunahme ganz sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2012

Antwort auf: Schnelle Gewichtszunahme - Gefahr einer Gestose?

hi! Guck doch stichwort "Gewichtszunahme-Empfehlungen" - da steht auch schonganz viel. Mach dir doch keine Sorgen - du hast nicht mal dein Ausgangsgewicht..Gestose..na ja aber nicht bei dem Blutdruck...ich wette mal, dass du dir zuerst Sorgen gemacht hast, dass du abgenommen hast - und jetzt machst dir Sorgen dass du zunimmst :-) es doch normal in der SS..wenn du keine Odöme hast usw..würde ich mich freuen - das Baby wächst

von mamaben am 28.12.2012, 12:04