|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von viola111 am 03.02.2012 Uhr. |
 |
Schmierblutung 14.ssw
Hallo!
Ich bin 13+4 ssw und hatte anfangs der Schwangerschaft stärkere Blutungen. Es wurde dann festgestellt, dass ein Gemini abgegangen ist.
Jetzt hatte ich 11+3 erstmals fleischwasserfarbenen Ausfluss. Immer irgendwie verbunden mit Unterbauchbeschwerden. Die UB-Beschwerden sind nicht seitlich sondern eher mittig unten, zeitweise um den Nabel und meist auch begleitet von Rückenschmerzen. Die Aussage in Woche 12 war, dass es dem Baby gut geht und nicht genau gesagt werden kann, woher das leichte Blut kommt. Dann war Ruhe bis 13+3. Wieder dieselben Beschwerden, wieder die Aussage, dass man nicht sagen kann, wo es herkommt, und ich solle weiter Mg++ einnehmen und mich schonen...
Ich bin mittlerweile verzweifelt. Total! Habe öfters auch ein Druckgefühl nach unten, dann eben diese Rückenschmerzen, dann wieder den fleischwasserfarbenen Ausfluss, vorallem auch auf der Toilette, wenn ich pressen musste. Bin total verunsichert. Können Sie mir weiterhelfen?
MfG |

2 Antworten:
Re: Schmierblutung 14.ssw
Antwort von Dr.Bluni am 04.02.2012
Liebe Viola,
solange die Schwangerschaft im Ultraschall intakt ist, kann ich die Aussage Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt nur unterschreiben. Dieses kann schon mal 2-3 Wochen anhalten und mit Unterbauchbeschwerden verbunden sein.
Beeinflussen können wird den Ablauf zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt nicht, außer, dass wir auf die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und Magnesiumsubstitution verweisen.
VB |
|
Re: Schmierblutung 14.ssw
Antwort von viola111 am 04.02.2012
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ist einfach nur eine schwierige Situation für mich, verbunden mit großen Ängsten.
Wieviel mg MG++ würden Sie mir empfehlen?
MfG, Viola |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
braune Schmierblutung nach Ultraschall?
Hallo Herr Bluni,
ich war eben beim FA zum Ultraschall.
Ich fiel gestern auf die Knie (nicht auf den Bauch) darum ging ich trotzdem lieber mal zum nachsehen hin. ( bin in 7+1 )
Alles in Ordnung, Herzchen schlägt und ist seit letzter Woche sogar ein bischen ...
firstmum2 30.01.2012

Stichwort: Schmierblutung |
Muss ich mir Sorgen machen bei Schmierblutung in der 4+5 SSW
Hallo,
ich habe letzte Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ist. Nun hatte ich am Samstagabend eine ganz leichte Schmierblutung gehabt. Morgen hatte ich noch Geschlechtsverkehr mit meinem Mann gehabt. Kann das davon noch kommen?? Es wäre meine 2. ...
Kuschelmonsterfarm 30.01.2012

Schmierblutung
Hallo Herr Dr. ich hatte meine Regel am 4.Dez 2011 u. nun habe ich seit 2 Tagen leichte Schmierblutung. (das wäre meine 3.Regel nach der Geburt meines Sohnes am 12.Mai 2011, sie hat 1x ausgelassen) könnte ich Schwanger sein oder ist das die Regel? Normal habe ich 3 Tage die ...
schnuppele 29.01.2012

Schmierblutung in der 39 ssw
Hallo Herr Dr Bruni,
ich bin heute in der 38+5 und vor 2 Tagen (also am Freitag) hatte ich Blutung ohne Schmerzen. Bin schnell ins Krankenhaus gefahren und da wurde nichts Aufälliges festgestellt und alles war ok. Der Arzt hat gesagt, es könnte am Muttermund liegen, dass ...
dara79 29.01.2012

schmierblutungen!
guten tag herr dr. bluni
warum treten schmierblutungen auf? ich hatte das noch nie, aber heute ist schon der 5. tag. mens hatte ich am do vor einer woche ganz normal 5 tage lang. dann war 1 tag ruhe und seitdem habe ich diese schmierblutungen. woran kann das liegen? ...
veralynn 29.01.2012

Schmierblutung in der SS
Hallo
Ich hab ein Problem und zwar war ich letztens beim Arzt und der hat bei mir Ultraschall gemacht , leider konnte man noch nichts sehen außer die Fruchtblase und eine Gelbkörperchenzyste. Nach dem Arzt Besuch hab ich leichten braunen Ausfluss bekommen. Manchmal ist es auch ...
MelliK. 26.01.2012

schmierblutung in der frühschwangerschaft
hallo ich habe mal eine frage und zwar hatte ich vor ca 2 wochen blutungen bekommen , bin deswegen gleich ins krankenhaus gegangen und musste dann auch 9 tage dort bleiben !
ich wurde nun vor 4 tagen entlassen und habe seid dem immer noch dunkelbraune schmierblutung !
ich habe ...
urzwiwwel 22.01.2012

Lang anhaltende Schmierblutung
Hallo,
Ich bin nun in der 10 +2 ssw. Leider habe ich jetzt schon seit 6 Wochen Schmierblutung. Meine Ärztin hat ein Hämatom festgestellt.
Jetzt habe ich wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt da ich ca 2 Monate vor dieser Schwangerschaft eine Ausschabung nach einem ...
Carmi9 20.01.2012

Schmierblutungen
guten abend dr. bluni ich habe eine frage ich hatte am 9.01 meine periode und 5 tage später schon meinen eisprung und nun habe ich dunkle schmierblutungen.. was kann das sein?? hatte vor 3 monaten eine ausschabung.. vielleicht noch alles verrückt?? oder könnte das nach nur 7 ...
naddel8412 20.01.2012

Leichte Schmierblutung nach Muttermund-Untersuchung
Hallo Herr Dr. Bluni,
ich bin momentan in der 38. SSW und war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt. Soweit ist alles ok. Der Muttermund ist bereits 1 cm offen.
Heute Nachmittag entdeckte ich eine leichte dunkelbraune Schmierblutung. Kann dies von der Muttermund-Untersuchung ...
Lara1975 18.01.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|