Schmerzhafte Brüste in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzhafte Brüste in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und meine Brüste schmerzen sehr; oft auch nachts, sodass ich kaum liegen, geschweige denn schlafen kann. Was kann ich dagegen tun? Gibt es Hausmittel oder haben Sie andere Tipps für mich? Vielen Dank und beste Grüße Mymi

von mymii13 am 08.06.2017, 21:28

Antwort auf: Schmerzhafte Brüste in der Schwangerschaft

Hallo, 1. bedingt durch hormonelle Veränderungen der Schwangerschaft, Wassereinlagerungen und einem Größenwachstum können solche Beschwerden in der Schwangerschaft vorkommen. 2. sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine andere Ursache ausschließen kann, werden wir diese Symptome nur beding beeinflussen können. Sie werden aber unter normalen Umständen auch nicht die ganze Schwangerschaft verweilen. Helfen kann das Tragen eines gut sitzenden BH's. 3. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab und ggf hat unsere Hebamme, Frau Höfel oder unsere Stillberaterin, Frau Welter, hierzu noch den ein oder anderen Tipp. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2017