Frage: Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bräuchte wieder mal ihren Rat. Bin jetzt 19+6 SSW und Donnerstag war meine letzte Untersuchung. Mumu war fest, Länge Cervix 3,8. Heute Nacht bin ich mit starkem Stechen in der linken Leiste aufgewacht. Nach fast einer Std habe ich mich entschlossen ins Kh zu fahren. Wurde dort von der Ärztin sehr unfreundlich angemault warum ich nicht Paracetamol oder Buscopan genommen habe. so etwas macht man schließlich bei Schmerzen. Es wären wohl die Mutterbänder und wenn das Kind jetzt kommen würde würde es sowieso nicht überleben. Sie hat mich dann trotzdem untersucht, Mumu fest, Cervix straff, Kind sehr aktiv. Liegt mit dem Kopf genau an der Stelle an der es so sticht. Hat mich mit Buscopan Tbl heim geschickt und gesagt Ich soll baden gehen. Alles wäre gut. Meine Frage jetzt... könnten das trotzdem vorzeitige Wehen sein? Sie hat mich nicht ans Ctg angeschlossen. Und aufs baden wurde es auch nicht besser. Im sitzen gehts, sobald ich stehe oder laufe sticht es. Kenne das so nicht... bei meiner ersten SS hatte ich keinerlei Probleme. Lg Tanja

von Tanja82 am 09.11.2014, 07:44

Antwort auf: Schmerzen

Hallo Tanja, das Schreiben des CTG Sinn der 20. Woche ist medizinisch oft entbehrlich, weil meist gar keine Wehen aufgezeichnet werden können. darüber hinaus gehe ich einmal davon aus, dass die diensthabende Ärztin in der Klinik sehr wohl in der Lage ist die Situation entsprechend einschätzen zu können. Bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich dazu bitte an die Praxis vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2014