Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

schmerzen tief im Unterleib bzw. auf dem Scharmbein

Hallo!

ich habe seid ein paar Tagen ziemlich Schmerzen an der innenseite der Oberschenkel. ganz oben. Außerdem Schmerzen tief im Unterleib und auf dem Scharmbein. Was ist das? Ich bin in der 30. woche. Muss ich damit rechnen das das Baby sich ins Becken senkt? Jetzt schon? Oder wovon kommen diese Schmerzen?
Kann kaum laufen...

Ich hoffe Sie haben Rat.

Danke

von Tienchen84 am 20.03.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: schmerzen tief im Unterleib bzw. auf dem Scharmbein

Hallo,

1. die genaue klinische Ursache Ihrer Beschwerden wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik im Rahmen einer Untersuchung klären können.

2. es kann sich dabei u.a. um Schambeinbeschwerden handeln. Dazu finden Sie ausführliche Infos in unserer Stichwortsuche.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 20.03.2012