Frage: Schmerzen rechts nach KS?

Hallo Dr Bluni :) Am 10.09 habe ich einen Kaiserschnitt bekommen. War 4 Tage im Krankenhaus und konnte mich zuhause nicht wirklich schonen da ich tagsüber alleine mit meiner Tochter bin.... Hatte die ganze Zeit schon unter dem Bauchnabel nach rechts ziehend ein Gefühl von Missempfinungen beim drüber streichen. Diese Missempfindungen machten mir keine Sorgen. Nun habe ich aber seit einer Woche an dieser stelle schmerzen wenn ich mich bewege. Ich war beim Frauenarzt der drückte an dieser Stelle fest rein - wow das war unaushaltsam.... Der Arzt fand aber nichts und wusste auch nicht weiter. Im Krankenhaus haben die mich auch wieder Heim geschickt. die Stelle wo er drückte war dort wo eigentlich der Blinddarm ist - der wurde mir aber 2008 entfernt.( und würde bestimmt auch beim ruhen schmerzen) Wissen Sie was an dieser Stelle die schmerzen auslösen könnte? Vielleicht vom vielen sitzen und laufen? (Fühlt sich manchmal beim Aufstehen an wie nach der Op wenn man aufsteht) Ich bin so verzweifelt weil ich mir echt Sorgen mache was das sein könnte und ob was passiert :( Ganz liebe und freundliche Grüße Lotte

von Lotte1990 am 06.10.2017, 19:52

Antwort auf: Schmerzen rechts nach KS?

Hallo Lotte, prinzipiell kann es so kurze Zeit nach dieser Operation natürlich immer noch die ein oder anderen Beschwerden geben. Und das auch, wenn der Blinddarm entfernt wurde. Eine Einschätzung lässt sich meines Erachtens nur dann vornehmen, wenn vor Ort die erfahrene Fachärztin die Naht untersucht, gegebenenfalls eine gynäkologische und Blutuntersuchung inklusive Ultraschall durchführt, um dann zu einer Einschätzung zu kommen. Von hier aus lässt sich dazu pauschal leider nicht mehr sagen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2017