Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Schmerzen rechter Rippenbogen zu hoher Puls

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi.

ich bin in der 19ssw und leide seite geraumer Zeit an zu hohen Puls bei leichter Bewegung 130 (Blutdruck aber konstant niedrig) vor allem in den Morgenstunden nach der Schilddrüsentablette l thyroxin 100) Schilddrüsen werte aber im Normalbereich( Morbus basedow mit radiojodtherapie).Bekomme dann aber auch immer sehr schlecht Luft Jetzt habe ich seit gesetrn immer Stiche im rechten Rippenbogen, gestern so sechs Mal im Sitzen wie im Stehen, heute wieder im Sitzen.Ich bin 39. Muss ich mir jetzt Gedanken machen wegen Help machen oder ist das normaal weil das Baby wächst. War letzte Woche zuletzt bei Frauenarzt da war alles in Ordnung


von Nici8577 am 20.09.2016

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: Schmerzen rechter Rippenbogen zu hoher Puls

Uhm aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
Ruf deinen Arzt an und klär das ab.
Wobei es durchaus sein kann, dass die schmerzen durch das KInd verursacht werden, weil es ungünstig liegt, will ich nicht abstreiten. Aber ich hatte auch immer wieder kehrende Schmerzen im rechten Oberbauch, anfangs fingen sie ganz harmlos an und auch rehct plötzlich, dann wurden sie immer stärker, waren aber nicht permanent.
Meine Ärztin meinte damals, wenn die Schmerzen nicht permanent sind ist es nicht so schlimm und ich solle doch am Montag in die Praxis kommen, wenn die schmerzen noch da sind. Das war auf einem Freitag. Zwei tage später wurde meine Tochter geholt. Diagnose Help.

Deswegen tu dir einen gefallen und setz dich lieber mit deinem Arzt direkt in Verbindung. Auch wenn es harmlos ist, es ist besser es abzuklären als sich den Kopf zu zerbrechen oder zu spät zu handeln.
Ich denke in dem Fall solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Das sagt dir ziemlich genau ob etwas nicht in Ordnung ist.
Ich drück dir die Daumen, dass es harmlos ist und du die Schwangerschaft noch genießen kannst.


Antwort von Frustkeks am 20.09.2016


 


Re: Schmerzen rechter Rippenbogen zu hoher Puls

Hallo Nici,

1. wenn Sie hier in diesem Forum nun über eine mögliche Ursache spekulieren, die wir zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft praktisch so gut wie nie erleben werden, dann werde ich erwartungsgemäß natürlich antworten: das kann nur zeitnah in der Klinik geklärt werden.

2. was sie konkreten Ursachen für diese Beschwerden sind, wird ganz bestimmt die Frauenärztin/Frauenarzt beantworten können. Wenn sich keine besonderen organischen Ursachen finden, dann ist es sicherlich auch möglich, dass es nur am Wachstum der Gebärmutter liegt.

3. im Zusammenhang mit einer entsprechenden Funktionsstörung der Schilddrüse empfehle ich Ihnen, die Situation der Herzfrequenz mit dem Internisten auch mittels EKG abzustimmen und hierbei auch nochmal die aktuelle Laborsituation/Medikamenteneinnahme zu überprüfen.

Ansonsten kann es bei vielen Frauen in der Schwangerschaft zu einer schnelleren Herzfrequenz kommen, ohne dass dieses eine klinische Bedeutung haben wird.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Immer wieder mal hoher Puls seit 14+4 (Herzrasen, Schwindel, übel)

Hallo, bei 14+4 habe ich zum ersten Mal beim Ruhen plötzlich Herzrasen, Schwindel und Übelkeit bekommen. Wir haben dann meinen Blutdruck und Puls gemessen: Blutdruck war normal, aber der Puls bei 108. Heute bin ich bereits 16+2 und die letzten Tage habe ich vermehrt diese ...

Anthony89   21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 
 

Ohnmacht und hoher puls

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Gestern bin ich im Supermarkt erst an der Kasse umgekippt ( war richtig weg) wurde dann hingesetzt. Als es mir dann nicht besser ging wollte mich eine Dame an die frische Luft bringen und da bin ich gleich wieder umgekippt. Auch diesmal richtig weg. ...

Zuckerstern87   13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

Niedriger Blutdruck, hoher Puls (auch ohne SS)

Lieber Herr Dr. Bluni, zunächst einmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort zu "Mache mir Sorgen". Nun beschäftigt mich aber noch folgendes (habe das bereits unter Ihre Antwort gepostet, wird dort aber möglicherweise übersehen): Ich habe meistens einen niedrigen ...

SimoneS80   10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

sehr hoher Puls in 36+5

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW. Besonders morgens habe ich jeden Tag Schwindelanfälle. Oft wenn ich stehe aber auch im Liegen. Wenn ich dann meinen Puls messe ist dieser oft bei 140 oder auch höher.Kann den Puls manchmal kaum noch messen. Mein Blutdruck hingegen eher ...

Arielle78   18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

Niedriger Blutdruck, hoher Puls und Kurzatmigkeit in Liegeschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich liege inzwischen fast sieben Wochen aufgrund von Blutungen, einer überaktiven Gebärmutter und verkürzter Zervix und befinde mich in der 23+5 SSSW. Heute geht es mir aufgrund der Hitze sehr schlecht. Mein Kopf rauscht, mir ist schwindelig und ...

Schneeglöckchen84   27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

Beim wandern viel zu hoher Puls

Guten Tag Ich bin jetzt 12+1 ssw und ich war in Österreich in den Winterferien, ich bin letzte Woche im Schnee wandern gegangen, es ging teilweise steil hinauf und ich merkte meinen Herzschlag sehr schnell in meinem Hals. Ich bin davon überzeugt das mein Puls viele Male oder ...

rickli   26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

Kopfschmerzen und hoher Puls in der SS

Hallo! Seit 4 Tagen habe ich starke pochende Kopfschmerzen. Mexalen halfen mir nichts. Irgenwtie geriet ich auch in Panik und bekam Herzrasen. Aus Angst habe ich Blutdruck gemossen. Der lag am WE bei über 140/90 und 153/90. Mittlerweile hat er sich wieder nomalisiert zwischen ...

Nickimaus   14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

zu hoher Puls

Guten Tag Dr.Bluni! Ich (30.SSW) war heut zur Kontrolle beim FA! Der einen Puls von 140 feststellte. Dies ist ja viel zu hoch. Mein RR ist zu niedrig! Was ja eventuell an den hohen Außentemperaturen liegen kann. Ich werde morgen meinen Hausarzt aufsuchen, der ein EKG ...

The-Sun   20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

Hoher Puls während der ganzen SS

Hallo Hr. Dr.Bluni, Ich bin das 2x schwanger und dachte es wird leichter aber leider ist es nicht so. Ich musste sehr lange mit erbrechen kämpfen (bis zur 15Woche), Kreislaufprobleme wie Schwindel. Als das Erbrechen aufhörte, bekam ich Symphysenschmerzen die immer ...

Kara1   12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

hoher Puls / KW 39

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der KW 39 (2. Schwangerschaft) und habe morgens beim Fruehstueck das Gefuehl dass mein Herz rast... denke Puls so um die 100/115 - Blutdruck ist immer okay. Dachte erst es liegt am Kaffee , aber auch ohne ist es aehnlich. Im Lauf des Tages beruhigt es ...

JasminSabine   19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia