Frage: Schmerzen in Leistengegend

Hallo Dr. Bluni und natürlich an alle anderen! Bin Ende der 24. SSW und habe seit vorgestern zeitweise Schmerzen, die ich nicht einordnen kann und bin mir unsicher, ob ich zum Arzt sollte- meiner ist nämlich noch im Urlaub und KH find ich doof- oder ob es bis Montag Zeit hat (nächste VU). Gestern und heute morgen tat mir die Seite weh auf der ich geschlafen habe, und zwar von der Leiste über die Seite bis Höher in den Rücken. Sobald ich aufstehe oder mich drehe gehts wieder weg. Heute allerdings ziehts mich links in der Leiste und es geht nicht weg. Kann es sein, dass das Kind so tief sitzt und mich doof tritt? Vielen Dank im Vorraus! Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 10:46



Antwort auf: Schmerzen in Leistengegend

Hallo, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum bei Fragen zu akuten Beschwerden grundsätzlich nicht weiterhelfen können. Unser Forum ist, wie Sie sicher verstehen werden kann eben keinen Facharzt vor Ort ersetzen. Wenn Sie freundlicherweise oben auf diese Seite schauen, können Sie den von uns dort platzierten Hinweis für derartige Situationen lesen. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihren akuten Beschwerden und der Frage ihrer möglichen Ursache entweder an Ihren Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort, den kassenärztlichen Notdienst oder die Ambulanz einer Frauenklinik in Ihrer Nähe. Sicher wird Ihnen dort in kompetenter Weise geholfen werden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

19. SSW teilweise starke Schmerzen in Leistengegend

Wie im Betreff beschrieben bin ich in der 19. Schwangerschaftswoche und habe oft sehr starke Schmerzen in der Leistengegend. Meist links wesentlich schlimmer. Operationen hatte ich bisher keine, ausser mal eine Eierstockentzündung aber denke daran kann es nicht liegen oder? Mein Frauenarzt meint, dass Schmerzen ganz normal sind, nur so starke? ...


Ziehen in der rechten Leistengegend

Hallo, ich brauch dringend Rat um endlich wieder ruhiger zu werden. Ich bin in der 6 SSW und habe seit einigen Tagen Ziehen im Unterbauch. Seit heute jedoch habe ich ein Ziehen in der rechten Leistengegend, fühlt sich an wie eine Nierenbeckenentzündung. Aber habe keine Schmerzen oder Anzeichen beim Wasserlassen. Muss ich zum Arzt???


Drückend-stechender Schmerz Leistengegend

Hallo, Ich bin in der 12. SSW (11+4 heute) und mich quält heute ganz extrem ein drückender, manchmal stechender Schmerz in der rechten Leistengegend, etwa auf Höhe der Kaiserschnittnarbe meiner ersten Schwangerschaft. Das dauert immer wenige Sekunden und scheint mir intensiver zu werden, wenn ich mich bewege, kommt aber auch im Liegen. Leicht...


Schwellung und Schmerzen in der Leistengegend

Lieber Herr Dr. Bluni, vor ca. 10 Tagen habe ich eine Schwellung auf der linken Leistenseite entdeckt, die mittlerweile recht schmerzhaft ist. Der Schmerz geht bis hin in den Schambereich und die Schwellung in leichter Form - gefühlt - bis in die Innenseite des Oberschenkels. Beim Stehen, Gehen und Sitzen emfinde ich einen unangenehmen Schme...


Schmerzen rechte Leistengegend

Hallo Herr Dr, habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Bereich der rechten Leiste. Seit gestern sind die Schmerzen richtig stark geworden, es zieht in die Oberschenkel Innenseite und in den rechten Unterbauch, Beschwerden habe ich nur beim gehen oder wenn ich mich im liegen drehe. Habe was von Beckenring gelesen, aber selbst wenn, kann man da nich...


SS Test positiv - ziehen rechts (Leistengegend und bis in den Oberschenkel)

Hallo! ich habe einen positiven SS Test. Ich hab jedoch schon seit ein paar Tagen nach dem Eisprung ein ganz leichtes Ziehen rechts in der Leistengegend und bis in den Oberschenkel (nur ab und zu). Ist das ein normales SS-Anzeichen? Mein Eisprung war links. Und unterdrückt Duphaston die SS-Übelkeit?


Leichte Schmerzen rechte Leistengegend

Hallo Ich habe seit gestern immer wieder leichte Schmerzen in der rechten Leistengegend. Ab und an mal ein ziehen über den ganzen Bauch (Mutterbänder?). Sonst plagt mich teilweise starke Übelkeit und Würgereiz. Seit gestern Kopfschmerzen dazu. Muss ich mir sorgen machen wegen Fehlgeburt? Ausfluss oder Blut ist nicht vorhanden Ich bin in d...


Steiß fest im Becken trotz Tritte in der Leistengegend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich im Endspurt meiner ersten Schwangerschaft. Das Baby liegt in Beckenendlage, es wird dennoch eine spontane Geburt angestrebt. Diese Woche wurde beim Arzt festgestellt, dass der Steiß des Babys bereits schwer abschiebbar ist. Allerdings spüre ich weiterhin deutliche Tritte in der Leistengegend - passt das ...


Knubbel in der Leistengegend

Guten Tag, Ich bin aktuell schwanger in Woche 5+1. Ich hatte dieses Jahr schon einen frühen Abgang in Woche 5, weshalb ich mir nun natürlich direkt Sorgen mache. Ich war letzte Woche schon beim FA. Soweit alles okay, aber natürlich konnte man nicht viel sehen. Mein Eisprung war wohl auf der rechten Seite. Nun zu meiner Frage: Ich habe am Di...


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi