Frage: Schmerzen in Leistengegend

Hallo Dr. Bluni und natürlich an alle anderen! Bin Ende der 24. SSW und habe seit vorgestern zeitweise Schmerzen, die ich nicht einordnen kann und bin mir unsicher, ob ich zum Arzt sollte- meiner ist nämlich noch im Urlaub und KH find ich doof- oder ob es bis Montag Zeit hat (nächste VU). Gestern und heute morgen tat mir die Seite weh auf der ich geschlafen habe, und zwar von der Leiste über die Seite bis Höher in den Rücken. Sobald ich aufstehe oder mich drehe gehts wieder weg. Heute allerdings ziehts mich links in der Leiste und es geht nicht weg. Kann es sein, dass das Kind so tief sitzt und mich doof tritt? Vielen Dank im Vorraus! Lieben Gruß

Antwort auf: Schmerzen in Leistengegend

Hallo, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum bei Fragen zu akuten Beschwerden grundsätzlich nicht weiterhelfen können. Unser Forum ist, wie Sie sicher verstehen werden kann eben keinen Facharzt vor Ort ersetzen. Wenn Sie freundlicherweise oben auf diese Seite schauen, können Sie den von uns dort platzierten Hinweis für derartige Situationen lesen. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihren akuten Beschwerden und der Frage ihrer möglichen Ursache entweder an Ihren Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort, den kassenärztlichen Notdienst oder die Ambulanz einer Frauenklinik in Ihrer Nähe. Sicher wird Ihnen dort in kompetenter Weise geholfen werden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2010