Frage: Schmerzen in Beinen

Hallo zusammen und Hallo Dr. Bluni, bin am 2.01.10 bis heute 06.1.10 in stationärer Behandlung gewesen wegen Schmerzen in den Beinen, habe viele Krampfadern bekommen, und der Verdacht auf Thrombose bestand weil in meiner Familie solche Vorerkrankungen bekannt sind, nun wurde ich mit dem Befund nach Hause geschickt alles sei in Ordnung. Es wurde eine komplett Blutabnahme entnommen und in ein spezial Labor eingeschickt dort hieß es die Werte seien in Ordnung und unauffällig Antithrombin-Aktivität 85% (80-120) Proteinase-Aktivität 80% (70-140) D-Dimere 287 Mikrogramm/l (< 230) Heißt das diese Werte sind in Ordnung? Und vorallem muss ich mir weiter Sorgen machen und Angst haben wenn ich mal Druck in den Beinen habe oder kann das einfach mit den Krampfadern zu tun haben und weil ich Thrombose-Strümpfe trage? ( Die drücken die Beine ja nun auch zusammen, kann das auch diesen Druck aulösen?) Habe seit 1 Jahr Panikattacken und mache mir seitdem sowieso so ne Sorgen, und habe tierisch Angst das da nun doch etwas ein könnte!!! MFG Baby4two

Antwort auf: Schmerzen in Beinen

Hallo, 1. wenn wir klinisch eine Thrombose ausschließen möchten, dann erfolgt das per Untersuchung und per Dopplerkontrolle, weniger über das Labor. Insofern ist diese Einschätzung hier von größter Bedeutung und dazu werden Ihnen Ihre Ärzte vor Ort sicher am besten etwas sagen können. 2. meist steckt hinter Beschwerden in den Beinen wohl keine Thrombose. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2010