Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

Hallo Dr. Bluni,
ich habe seit ca 2 -3 tagen immer wieder starke Unterleibsschmerzen ähnlich wie mens Schmerzen, gleichzeitig hab ich Schmerzen im Rücken direkt überm Po und beides zieht unheimlich nach unten. Bin in der 36. ssw können das senkwehen sein? und das andere problem ist ebenfalls seit ein paar tagen fast drei mal am tag auf klo muss und stuhlgang habe so das alles gereizt ist, hängt das damit zusammen?
lg und vielen dank im vorraus


von frischverheiratet am 19.01.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*3 Antworten:

Re: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

hallo,

ja das können senkwehen sein und auch das mit dem stuhlgang ist normal.. entspann dich und lehne dich zurück... bald ist es soweit ;-)


Antwort von heliundmama am 19.01.2012

 

Re: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

Hallo,

diese Frage kann Ihnen nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach Untersuchung, CTG und Ultraschall beantworten. Von hier aus können wir nur spekulieren und ein Zusammenhang mit dem häufigen Stuhlgang ist möglich, der macht aber erfahrungsgemäß keine Rückenschmerzen.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 19.01.2012

 

Re: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

@heliundmama
werd versuchen mich zu entspannen danke, bald gehts los?
hab doch aber noch 4 wochen.
war das beid dir kurz vor den geburtswehen so oder wie.
lg


Antwort von frischverheiratet am 19.01.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

ziehen im linken Unterleib beim Wasserlassen und bei Bewegung

Ich habe seit ein paar Tagen ein ziehen beim Wasserlassen, genau gesagt kurz bevor die Blase leer ist. Hatte das bei der letzten SS auch. Leider ist diese in der 8 SSW in einer Fehlgeburt geendet. Bei der letzten SS hatte ich das auch sehr sehr früh gespürt... Könnte das ...

Monsn1984   13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib
 

Unterleibschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 2 Tagen immer wieder Unterleibschmerzen bzw. ziehen. Mir ist klar, dass es Übungswehen sein können, jedoch ist es irgendwie komisch, wenn ich aufstehe, habe ich so ein Druck nach unten und dass finde ich total unangenehm! Woran kann es liege? ...

katjuschka00   02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib
 

Noch mal wegen Unterleibsschmerzen

Hallo Dr bluni bin jetzt in der 6ssw und habe ständig starke unterleibsschmerzen!! Laut Frauenarzt alles ok habe jetzt noch utrogest und Magnesium verschrieben bekommen was mir nicht unbedingt besser hilft!! Fruchthöhle war oval und 5,2mm ...

schnienamaus   30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib
 

Schmerzen und Stechen im Unterleib

Hallo, ich hab seit ca. einer Woche Ein Ziehen im Unterleib, es fühlt sich so an, als würde meine Regel gleich kommen, auch habe ich immer wieder mal ein Ziehen in der Leistengegend dann hatte ich ca. zwei Tage lang ein kurzes, schmerzhaftes Stechen am Scheideneingang, dass ...

Tamina83   30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib
 

Stechende Schmerzen im Unterleib - Kindslage oder andere Ursachen?

Guten Tag, Herr Bluni! Diese Art Schmerzen trat zum ersten Mal vor ca. 4-5 Wochen auf. Damals kamen sie ebenso plötzlich wie heute, allerdings kam es nur zu 2-3 Vorfällen, die i.d.R. nach ca. 30 min. wieder beendet waren. Seit der letzten Woche (jetzt bin ich in der 33.) ...

TanteIrmgard   14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib
 

Ziehen im Unterleib 15+1ssw

Hallo, Ich bin das erste mal schwanger und habe ständig Angst das irgendwas is. Ich bin jetzt in der 15+1 ssw und habe immer noch ab und an Unterleib Schmerzen und ein ziehen im Unterleib. Meine FÄ sagt das dass alles normal ist weil sich alles dehnt, mit mein Krümel ist auch ...

Lieschen1985   13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib
 

unterleibziehen, übelkeit,...

Guten Abend Herr Bluni, ich habe am 2.12 die pille abgesetzt. am 1.12 habe ich meine mens gehabt. jetzt habe seit einer woche unterleib ziehen, übelkeit (mal mehr mal weniger), bin ständig müde, und ab und an sodbrennen (was gott sei dank nie lange anhält). meine NMT ist am ...

Engelchenmaus2010   12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib
 

Unterleibs- und Bauchschmerzen

Hallo! Gestern Nacht habe ich komische krampfartige Bauch- und Unterleibschmerzen gehabt. Gingen allerdings nach ca. 5 min wieder weg. Die Nacht konnte ich dann auch fast durchschlafen, bin heut morgen aber mit Unterleibziehen aufgewacht. Über den Tag ging dieses Ziehen ...

mana2905   08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib
 

17.SSW Unterleibsschmerzen in der Nacht

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bin nun 16+3 SSW. Bis jetzt lief alles Bestens!! Heute Nacht jedoch um 01 Uhr früh wurde ich durch extreme Unterleibsschmerzen aus dem Schlaf gerissen. Ich konnte nicht mehr aufstehen solche Schmerzen hatte ich. Hatte furchtbare Panik...es könnten ...

blume999   06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib
 

Unterleibsziehen 19+0

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meiner Frage von gestern war ich heute noch mal in der KH - Ambulanz. Tokogramm war heute unauffällig, die Cervixlänge hat sich seit Montag nicht verändert,liegt weiter bei 4,1, auch der Sono-Befund vom Kind, pH und Tastbefund Vom Muttermund ...

Mäusin   03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia