Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

Hallo Dr. Bluni,
ich habe seit ca 2 -3 tagen immer wieder starke Unterleibsschmerzen ähnlich wie mens Schmerzen, gleichzeitig hab ich Schmerzen im Rücken direkt überm Po und beides zieht unheimlich nach unten. Bin in der 36. ssw können das senkwehen sein? und das andere problem ist ebenfalls seit ein paar tagen fast drei mal am tag auf klo muss und stuhlgang habe so das alles gereizt ist, hängt das damit zusammen?
lg und vielen dank im vorraus

von frischverheiratet am 19.01.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*3 Antworten:

Re: Schmerzen im unterleib und rücken + häufiger stuhlgang

hallo,

ja das können senkwehen sein und auch das mit dem stuhlgang ist normal.. entspann dich und lehne dich zurück... bald ist es soweit ;-)

Antwort von heliundmama am 19.01.2012

Hallo,

diese Frage kann Ihnen nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach Untersuchung, CTG und Ultraschall beantworten. Von hier aus können wir nur spekulieren und ein Zusammenhang mit dem häufigen Stuhlgang ist möglich, der macht aber erfahrungsgemäß keine Rückenschmerzen.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 19.01.2012

@heliundmama
werd versuchen mich zu entspannen danke, bald gehts los?
hab doch aber noch 4 wochen.
war das beid dir kurz vor den geburtswehen so oder wie.
lg

Antwort von frischverheiratet am 19.01.2012