Frage: Schmerzen im Bein - gerne an alle.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW. Seit einer Woche habe ich nach längerem Liegen öfter Schmerzen in den Beinen, auch mal Krämpfe. Letzte Nacht schmerzte es so sehr, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Auch die Handgelenke taten etwas weh. Zwischen der 13. und 16.SSW hatte ich schon einmal so eine "Phase". Die Magnesium-Zufuhr habe ich bereits erhöht. Sollte ich dies ärztlich abklären lassem oder kann so etwas in der SS auftreten und ist kein Grund zur Sorge? Danke, für ihre Antwort! LG

von Moonchild77 am 02.01.2015, 16:48

Antwort auf: Schmerzen im Bein - gerne an alle.

Hallo, wenn das Magnesium alleine nicht hilft, dann empfehle ich Ihnen, dass Sie sich dazu an einen Arzt vor Ort wenden, denn hier können in der Schwangerschaft verschiedene Dinge infrage kommen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2015

Antwort auf: Schmerzen im Bein - gerne an alle.

Ich muss es leider fragen - an eine Listeriose würde man doch nicht denken? Toxoplasmose und CMV waren bei der letzten Kontrolluntersuchung vor zwei Wochen negativ. Liebe Grüße!

von Moonchild77 am 02.01.2015, 18:51

Antwort auf: Schmerzen im Bein - gerne an alle.

Nee, ich würde eher an eine Thrombose denken.....aber meistens sind solche Beschwerden harmlos. Schau das du zum Arzt kommst, damit das abgeklärt wird.

von alexrasselbande am 02.01.2015, 23:15

Antwort auf: Schmerzen im Bein - gerne an alle.

Ja, ich werde es definitiv abklären lassen.

von Moonchild77 am 03.01.2015, 13:36