Schmerzen im Bauch/Zerrung durch Husten? 38.ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen im Bauch/Zerrung durch Husten? 38.ssw

Hallo Herr Bluni, am Wochenende (jetzt nur noch etwas) hatte ich einen extremen Reizhusten. Ich hatte sehr intensive Schmerzen beim Husten und hatte beim Husten immer eine Stelle die besonders weh getan hat ("vordere rechte Bauchwand"), jetzt tut diese Stelle immer noch sehr weh-besonders bei umdrehen, aufstehen aus der Liegeposition und natürlich auch beim Husten(mittlerweile kein reizhusten mehr sondern gelöster husten). Kann das durch eine Zerrung vom Husten sein (falls es so etwas überhaupt gibt), oder was kann es sein? (Fühlt sich NICHT nach Muskelkater an) Vielen Dank !

von lila28 am 23.04.2014, 12:56

Antwort auf: Schmerzen im Bauch/Zerrung durch Husten? 38.ssw

Hallo, im Zusammenhang mit einer Erkältung und entsprechenden Husten kann es verständlicherweise zu entsprechenden Beschwerden im Bauch kommen, wobei diese unter normalen Umständen jedoch nicht länger anhalten. Wenn das dennoch der Fall ist, so kann am besten die Frauenärztin/der Frauenarzt vor Ort klären, was die Ursache ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2014