Schmerzen im Bauch/Zerrung durch Husten? 38.ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen im Bauch/Zerrung durch Husten? 38.ssw

Hallo Herr Bluni, am Wochenende (jetzt nur noch etwas) hatte ich einen extremen Reizhusten. Ich hatte sehr intensive Schmerzen beim Husten und hatte beim Husten immer eine Stelle die besonders weh getan hat ("vordere rechte Bauchwand"), jetzt tut diese Stelle immer noch sehr weh-besonders bei umdrehen, aufstehen aus der Liegeposition und natürlich auch beim Husten(mittlerweile kein reizhusten mehr sondern gelöster husten). Kann das durch eine Zerrung vom Husten sein (falls es so etwas überhaupt gibt), oder was kann es sein? (Fühlt sich NICHT nach Muskelkater an) Vielen Dank !

von lila28 am 23.04.2014, 12:56



Antwort auf: Schmerzen im Bauch/Zerrung durch Husten? 38.ssw

Hallo, im Zusammenhang mit einer Erkältung und entsprechenden Husten kann es verständlicherweise zu entsprechenden Beschwerden im Bauch kommen, wobei diese unter normalen Umständen jedoch nicht länger anhalten. Wenn das dennoch der Fall ist, so kann am besten die Frauenärztin/der Frauenarzt vor Ort klären, was die Ursache ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten und davon Schmerzen im Bauch

Lieber Dr. Bluni, jetzt hat mich doch die erste Erkältung in dieser Schwangerschaft erwischt. Nun habe ich so einen doofen Husten, daß es mir beim husten schon im Bauch zieht, bzw. es sich schmerzhaft anfühlt. Ist das bedenklich und mit was für Mitteln kann ich gegen den Hustenreiz angehen? (Ich bin übrigens Mitte 25. Woche mit Zwilling...


Husten, bis der Bauch schmerzt.

Hi Ich habe ein dickes Problem: Ich bekomme wahnsinnige Hustenanfälle, bis zu 20 Minuten am Stück (anschl. öfters mit Erbrechen). Ich mache mir Gedanken um mein Baby. Der Husten lässt den Bauch schmerzen, kommt Krampfartig ohne Pause. Kann das meinem Kind schaden? Ich habe von meiner Ärztin Hustenlöser bekommen, soll mit Kamille inhalieren....


stechen im Bauch bei Husten

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für ihr unermüdliches beantworten unserer Fragen. Hier kommt meine: Ich habe mich erkäatet und muß von Zeit zu Zeit Husten. Jedesmal zieht ein stechender Schmerz durch meinen gesammten Unterleib. Habe Angst das dieses eine FG auslösen könnte. Bin heute 15+1. Vielen Dank im Voraus


husten und nun schmerzen im bauch

lieber herr dr. bluni, gestern abend musste ich stark husten. nun tut mir an einer stelle der bauch weh, wenn ich erneut huste (rechts oben). wenn ich normal nach vorne oder über die rechte schulter huste, tut die stelle sehr weh. auch beim aufstehen aus dem liegen zieht es an der stelle. wenn ich über die linke schulter huste, habe ich keine ...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Husten mit auswurf

Guten tag ich bin nun 13+2 ssw. Habe seit gestern schmerzen beim einatmen in der eechten brust oben. Kann es sein dass es wegen erkältung ist. Darf ich acc nehmen? Danke Deine Schwangerschaftswoche: 14


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6