Schmerzen der Eierstöcke? Deswegen keine Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen der Eierstöcke? Deswegen keine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe im September eine FG nach MA mit AS gehabt. Seit Oktober habe ich nun an der rechten Seite mehrmals am Tag so ein ziehen in der Eierstock gegend. War deswegen schon beim Arzt und auch im KH zur Untersuchung. Man konnte per Ultraschal jedoch nichts feststellen. Es sah alles gut aus. Dieses Ziehen ist aber immer noch nicht weg und seit dem We auch hin und wieder auf der linken Seite. Bin heute in ZT 10 und habe schon diesen gesamten Zyklus verstärt Ausfluss mit Schleim. Können das Anzeichen auf eine Endometriose sein? Wir sind nun im 3. ÜZ und es klappt auch nicht das ich wieder Schwanger werde. Kann das einen zusammenhang haben? Sollte ich nochmal zum Arzt um das abklären zu lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort. MFG Stephi

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 19:03



Antwort auf: Schmerzen der Eierstöcke? Deswegen keine Schwangerschaft?

Liebe Stephi, hier können wir über etwas, wie eine Endometriose nur spekulieren. Diese kann ggf. nur per Bauchspiegelung gesichert werden. Oft finden wir bei solchen Beschwerden nichts organisches und sofern der Untersuchungsbefund unauffällig ist, eine Infektion z.B. mit Chlamydien ausgeschlossen werden kann, werden meist zunächst nur symptomatische Maßnahmen ergriffen Nach der Fehlgeburt kann es schon mal einige Monate dauern, aber das ist auch nicht gleich Anlass, sich zu sorgen. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eierstöcke

Hallo,nochmals wegen Gebärmutter u Eierstöcke entfernung.Mein Brustkrebs war hormonbedingt.Herz 2. 1 jahr herbecin und 5 Jahre exemestan.was meinen sie wegen eierstöcke?soll ich das entfernen. Vor 9 Jahren auch einen Herzinfarkt.


Kann ich im 1. Trimester meine Eierstöcke fühlen ?

Hallo, Ich habe 2 Fragen an euch und Herrn Bluni. Ich müsste nun 6+3 sein, nächster Termin ist nächsten Dienstag zum US. 1. Frage, ich habe immer mal wieder ein leichtes ziehen im Unterleib, wie so n kleiner Stich, das soll ja alles normal sein, weil sich dort alles einnistet, Nun habe ich da mal ein wenig gefühlt, gedrückt - wo das Ziehen...


11 ssw, sehr grosse Eierstoecke mit Schmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in 11+4 mit Zwillingen nach einer IVF Behandlung. Den Foeten geht es gut, Groesse ok, Herzschlag ok, und kraeftig am rumturnen. Da ich 20 Follikel mit 19 Eizellen hatte, waren die Eierstoecke seit der Punktion sehr geschwollen und sind auch nicht wesentlich zurueckgegangen. Gestern wurden sie vermessen und betra...


Wohin verschieben sich die Eierstöcke während einer Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni, zurzeit befinde ich mich in SSW 14 und habe eine Frage zur inneren Lage der Organe in dieser Zeit. Grund: Seit etwa einer Woche ertaste ich unmittelbar unterhalb des Bauchnabels, oberhalb der Gebärmutter, einen "Knubbel" direkt unter der Bauchdecke. Bei einer kürzlich durchgeführten Sonografie wurde dies untersucht un...


Schwanger trotz dass ein Stück beider Eierstöcke entfernt wurde?

Hallo! Ich hätte da mal eine frage. Gibt es frauen, die trot Sterilisation ( stück beider Eierstöcke entfernt) Schwanger geworden sind? Ich hatte damals bei der Geburt meiner jüngsten Tochter mich Sterilisieren lassen. Es ist jetzt etwas über einem jahr her. Meine Menstruation kamm immer pünktlich, außer diesen Monat. Bin jetzt fast...


Wo befinden sich die Eierstöcke während der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mir soeben die Frage gestellt wo sich die Eierstöcke während der Schwangerschaft befinden, wenn sich die Gebärmutter so extrem dehnt? Danke für eine Antwort, Viele Grüße Andrea


ssw unsicher pieksen Eierstöcke

Hallo und zwar habe ich eine Frage ich habe meine letzte Periode am 11.9.16 bekommen und dies ging bis 15.9.16 und hätte laut meinem Rechner am 9.10. meine nächste gehabt ist nichts ist gekommen und habe ab und an mal leichte Unterleibschmerzen gehabt. hatte 2 test gemacht beide negativ :/. und jetzt seit gestern abend habe ich einen ziehen mal am ...


Gebärmutter und Eierstöcke entfernen

Hallo, Ich habe 2 gesunde Kinder und möchte auch keine weiteren Kinder bekomm und da ich ein gewisses Krebsrisiko habe Spiele ich mit dem Gedanken mir alles entfernen zu lassen. Bevor ich mich allerdings dazu entscheide möchte ich wissen wie groß das Risiko ist das durch das fehlen der weiblichen Hormone man eine starke Körperbehaarung bekommt ...


Nur noch Eierstöcke vorhanden Wechseljahre?

Hallo Dr. Bluni Am 18.12.2016 hatte ich meine Jüngste Tochter bekommen ! Seid dem nur noch Probleme mit Blutungen und Schmerzen kaum aus zuhalten ... Nun wurde festgestellt das ich Krebs habe und mir wurde alles bis auf die Eierstöcke entfernt! Die Op war am 31.5.2017 ... Seid 2 Wochen habe ich starke Hitzewallungen oft Mega schlechte Lau...


Eierstöcke schmerzen

Hallo, Ich habe eine kurze Frage :) Ich hatte meine Tage Vorblutungen am 12.3 richtig los ging es am 14.3. Wir hatten GV am 23 - 24.3 in der Nacht. Wir haben mit einer Menstruationstasse verhütet bzw. auch nicht. Wir hatten Sie während dessen drin, ich musste Sie aber rausnehmen da ich Schmerzen hatte. Ich hatte Sie kurz raus und wieder rei...