Frage: schmerzen beim orgasmus

hallo.. ich bin jetzt in der 9 ssw .. und wollte mal fragen ob ds normal ist, wenn man nach dem orgasmus unterleibschmerzen bekommt...fühlt sich an wie regelschmerzen...geht so ca 1-2 min lang...schadet das meinem kind? lieben gruß

Antwort auf: schmerzen beim orgasmus

Hallo, generell ist auch in der Schwangerschaft Verkehr erlaubt, wenn kein Risiko vorliegt, der Verlauf glatt ist und die Frau beschwerdefrei ist. Treten Beschwerden auf oder kommt es zu einer Blutung auf, sollte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden und dann sagen, ob das Paar vielleicht ein wenig zurückhaltend sein sollte für eine gewisse Zeit. In der Schwangerschaft kann die Frau bei/nach einem Orgasmus ein Zusammenziehen der Gebärmutter verspüren, das sicher intensiver ist, als sonst. Das liegt auch daran, dass die Gebärmutter hier empfindlicher reagiert, als ausserhalb der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2010

Antwort auf: schmerzen beim orgasmus

huhu ich hatte das auch einmal in der 7 woche ganz schlimm gehabt weil man sich dann auch ein bisschen verkrampft und es ist ja dann auch ganz frisch ...also heute habe ich das auch noch das ich nach dem orgasmus schmerzen ahbe so als würde ich meine periode bekommen aber soweit ich weis ist das nix schlimmes und ist auch ganz normal so meine frauenärztin ;)