Frage: Schmerzen Innenseite Oberschenkel

Hallo! Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit ca. 1 Woche Schmerzen am Schambein und an der Innenseite der Oberschenkel. Das fühlt sich so in etwa wie Muskelkater an und wird stärker, wenn ich viel laufe. Seit gestern sind jetzt noch Schmerzen im Steißbeinbereich dazu gekommen. Ich habe mal etwas von einer Symphysenlockerung gelesen. Sind die Symptome ähnlich? Kann so etwas auch meine Hebamme feststellen oder nur der Gynäkologe? Muss soetwas behandelt werden oder kann man irgendwelche eingeschränkten während der Geburt dadurch haben? Vielen Dank im Voraus! Eva1607

Antwort auf: Schmerzen Innenseite Oberschenkel

Liebe Eva, das kann als Ursache in Frage kommen. Ansprechpartner ist hier sicher Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder der Orthopäde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2012