Frage: Schmerzen Innenseite Oberschenkel

Hallo! Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit ca. 1 Woche Schmerzen am Schambein und an der Innenseite der Oberschenkel. Das fühlt sich so in etwa wie Muskelkater an und wird stärker, wenn ich viel laufe. Seit gestern sind jetzt noch Schmerzen im Steißbeinbereich dazu gekommen. Ich habe mal etwas von einer Symphysenlockerung gelesen. Sind die Symptome ähnlich? Kann so etwas auch meine Hebamme feststellen oder nur der Gynäkologe? Muss soetwas behandelt werden oder kann man irgendwelche eingeschränkten während der Geburt dadurch haben? Vielen Dank im Voraus! Eva1607

Mitglied inaktiv - 07.06.2012, 22:38



Antwort auf: Schmerzen Innenseite Oberschenkel

Liebe Eva, das kann als Ursache in Frage kommen. Ansprechpartner ist hier sicher Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder der Orthopäde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oberschenkel außen, linke Seite

Hallo, wollte nachfragen wie das ist und zwar: ich bin heute Nacht mit meinem Handy eingeschlafen (wo ein Anhänger dran ist - kugelförmig ca 1 cm groß) ich lag auf der linke Seite und es ist genau bei meinem Oberschenkel außen im Bereich Hüfte unterhalb gelegen/gezwickt. Jetzt in der früh hatte ich es bemerkt die Stelle war rot und juckt. Kann viel...


Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Hallo Also ich bin schwanger (9+0) es ist nicht meine erste Schwangerschaft allerdings ging es mir bei der ersten richtig gut und hatte nie Kummer oder ähnliches daher bin ich nun etwas verunsichert. Ich habe zwischendurch schon stärkere „regelschmerzen“ in den Oberschenkeln aber seid gestern ca zwischendurch ein starkes aber kurzes stechen ...


Muskelkater in den Oberschenkel in der ss?

Hallo, bin in der 21ssw und habe seit 2 Tagen Muskelkater ähnliche Schmerzen im Oberschenkel aber nur links. Ist das normal ??? oder habe ich mich zu überanstrengt?


Schmerzen Oberschenkel/Po

Hallöchen Dr. Bluni, ich habe seit ca. 4 Tagen nachts Schmerzen. Dieser Schmerz fängt im Pobereich an und zieht dann weiter Richtung Oberschenkel und heute Nacht das erste mal in die Wade. Wenn ich mich morgens wieder bewege, sind die Schmerzen nach einiger Zeit wieder vollkommen weg. Kann das ein eingeklemmter Nerv sein? Oder womöglich eine T...


Oberschenkel deutlich zu klein

Hallo Dr. Bluni Bei der Feindiagnostik viel auf, dass der Oberschenkel Knochen zu klein ist. Es hiess es könnte Kleinwuchs sein. Das hat bei uns keiner in der Familie und meine anderen Kids waren 50 und 56 cm lang. Der NIPT Test auf down war negativ. Sind die Messwerte wirklich so dramatisch für die 22 SSW oder ist meine Tochter einfach nur eine ...


Oberschenkel Schmerzen

Guten Morgen. Ich habe seit ca. 10 Wochen(23 Ssw, aktuell 33 Ssw) Schmerzen im linken Oberschenkel. Ausstrahlend nach innen Richtung Becken. Geschwollen oder rot ist nichts. Vor allem beim Liegen geht es nicht ohne ein Kissen zwischen den Beinen, drehen tut oft sehr weh. Wenn ich länger sitze und los laufe habe ich auch Schmerzen und kann kaum...


Blaue Oberschenkel

Schönen guten Abend Ich war gerade in der warmen Wanne gewesen das Wasser war nicht zu heiß. Ich bekam dann blaue Oberschenkel was nach der Wanne wieder besser wurde. Woran liegt Sowas. Wir waren davor auf dem Weihnachtsmarkt sind dadurch viel gelaufen. Muss ich mir Sorgen machen bin aktuell in der 37 SSW.


SS Test positiv - ziehen rechts (Leistengegend und bis in den Oberschenkel)

Hallo! ich habe einen positiven SS Test. Ich hab jedoch schon seit ein paar Tagen nach dem Eisprung ein ganz leichtes Ziehen rechts in der Leistengegend und bis in den Oberschenkel (nur ab und zu). Ist das ein normales SS-Anzeichen? Mein Eisprung war links. Und unterdrückt Duphaston die SS-Übelkeit?


Ziehen in Leisten und Oberschenkel

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen ein permanentes Ziehen in den Leisten; manchmal zieht es beim Gehen bis in den Oberschenkel (Innenseite). Da es permanent ist, denke ich nicht, dass es Senkwehen sind (der Bauch wird auch nicht hart). Aber es ist sehr unangenehm und ich frage mich, was es sein könnte? Kann es sein, dass das Ziehen...


Schmerzen Leiste, Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich (32. SSW) habe gestern Abend in Sitzposition plötzlich links von der Leiste aus bis in den Oberschenkel einen starken, stechenden Schmerz empfunden, was sehr unangenehm war. Nach ein paar Minuten war der stärkere Schmerz weg, ein leichtes gelegentliches Ziehen, eventuell auch als leichtes krampfen zu beschreib...