Frage: Schmerzen 22. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW. In den ersten drei Monaten hatte ich so starke Krämpfe das ich mit dem Kreislauf oft zusammengebrochen bin. Nun gibg es mir seit dem vierten Monat von heute auf Morgen sehr gut. Seit ungefähr einer Woche habe ich extreme Schmerzen im unteren Rücken. Ich nehme nun wieder Magnetrans 150. nachts wenn ich mich von der linken auf die rechte Seite drehe habe ich auch Schmerzen im Bauch und das Gefühl ich muss ganz viel Gewicht auf die andere Seite verlagern. Außerdem sind meine Beine extrem schwer tagsüber. Als wären sie eingeschlafen, besonders die Waden und Füße. Haben Sie eine Idee was ich dagegen tun kann? UNd wieviel Magnesiumtabletten von Magnetrans 150 darf man am Tag nehmen? Danke im Voraus

von Theappel am 30.01.2014, 07:14

Antwort auf: Schmerzen 22. SSW

Hallo, 1. bei anhaltenden Beschwerden wird selbst verständlich nur ein Arzt vor Ort die individuelle Ursache klären können. 2. und so kann es auch im späteren Verlauf schon mal zu gelegentlichen Unterbauchbeschwerden aber insbesondere auch Rückenschmerzen kommen. 3. schwere Beine in Verbindung mit Wadenkrämpfen sind sehr oft auf einen Magnesiummangel zurückzuführen. Die Tagesdosis des Magnesium liegt bei etwa 300 mg pro Tag und darf in aller Regel bei Bedarf auch gesteigert werden. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2014

Antwort auf: Schmerzen 22. SSW

Hallo ja habe die gleichen Beschwerden bin in der 20.Woche ich habe mir in der aphoteke ein Magnesium verla 300 empfehlen lassen und gekauft also morgens einmal und abends seit da habe ich keine Belastung mehr.. Liebe Grüße Manuela

von manueladaria am 30.01.2014, 07:28